Hallo an alle Mitstudierende

Antworten
JanineL
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2019, 20:52

Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von JanineL »

Ich heisse Janine und habe jetzt mit dem Lehrgang Wirtschaftsinformatik angefangen. Leider ist es hier doch ziemlich ruhig im Forum :? Gibt es noch ein paar weitere Mitstreiter? Wie sind Eure Erfahrungen bisher?

Frohes Lernen :-)
Smartjoe
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2020, 11:16

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von Smartjoe »

Hallo Janine, du bist nicht alleine in diesem Lehrgang ;) - Ich bin schon etwas länger in diesem Kurs, habe bisher aber eigentlich sehr gute Erfahrungen damit. Bei mir ist es eher die Lerndisziplin die mir oft Schwierigkeiten bereitet. Hoffe du kommst gut voran! liebe Grüße
JanineL
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2019, 20:52

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von JanineL »

Hallo Smartjoe,

oh da ist ja echt mal eine Antwort ;-) Ich hinke auch zeitlich leider hinterher. Die HA sind doch etwas zeitintensiver :roll: Wann hast Du angefangen?
Viele Grüße :-)
Alex1
Beiträge: 2
Registriert: 19 Apr 2020, 12:54

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von Alex1 »

Hallo,

ja es ist tatsächlich sehr ruhig hier. Ich habe mit Lehrgang Wirtschaftsinformatik erst vor kurzem begonnen. wie ich finde sind manche Themen sehr gut erklärt und andere nicht, da muss ich viel recherchieren. Trotzdem ist der Aha Effekt groß wenn man etwas verstanden hat und es endlich im Kopf Klick gemacht hat.
JanineL
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2019, 20:52

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von JanineL »

Hallo Alex,

leider hatte ich trotz Corona und Homeoffice keine Zeit zum Lernen und ich hinke jetzt schon 3 Monate mit den LBs hinterher aber die Themen sind schon interessant. Ich hoffe, dass ich bald wieder schneller vorwärts komme. Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg! :)
Smartjoe
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2020, 11:16

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von Smartjoe »

Hallo Janine, Hallo Alex,

schon wieder einige Monate her, dass ich hier war ;) .... bin (leider) schon viel zu lange mit dem Kurs beschäftigt, da ich zwischendurch länger pausieren musste (Arbeit, Familie, etc.) habe immer wieder eines nach dem anderen erledigt. Mir fehlen noch die LB3, sowie 9, bzw. die letzten bis zur Abschlussarbeit. Ich hoffe ich bekomme das noch bis zur Pensionierung hin ;) Wie geht es euch mit dem Lernen? liebe Grüße
Alex1
Beiträge: 2
Registriert: 19 Apr 2020, 12:54

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von Alex1 »

Moin zusammen,

wieder ist es lang her. Aber es zieht mich einfach nicht hierher, weil es zu ruhig ist. Da frag ich mich, machen so wenig Leute diesen Lehrgang? Wie dem auch sei. Ich habe im April angefangen und hab jetzt die Hausaufgaben für LB2 fertig. Warte nur noch auf die Korrektur von LB1. Wahrscheinlich wäre es einfacher wenn man sich gemeinsam über Themen und Hausaufgaben austauschen könnte, wie es eigentlich auch angedacht ist für ein Campus, also wie an einer Uni auch. Was mir hilft wenn ich an einer Sache nicht weiter komme und es einfach nicht Klick im Kopf machen will ist, dass ich einfach dieses Thema überspringe und hin und wieder mal dazu was Lese oder mit klarem Kopf am nächsten Tag nochmal rangehe. Wann habt ihr angefangen? Und könnt ihr mir sagen was das Testnetzwerk ist? Muss ich das machen? Wenn ja, wofür? Oder hängt das mit Pascal zusammen? Was als nächstes bei mir ansteht.
khaledahmed.m
Beiträge: 1
Registriert: 02 Sep 2020, 14:31

Re: Hallo an alle Mitstudierende

Beitrag von khaledahmed.m »

Hallo zusammen

Ich bin auch neu bei dem Lehrgang :D Bin gespannt. Viele Grüße an alle :)
Antworten