Ist noch jemand aktiv?

Antworten
sybille
Beiträge: 5
Registriert: 30 Dez 2018, 17:06

Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von sybille »

Ich habe über die Fernschule Weber den Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager absolviert und nun mit dem Qualitätsauditor begonnen. Sind noch weitere Studierende aktiv? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Bei den anderen Kursen hatten wir eine WhatsApp Gruppe, die sehr praktisch war und einen schnellen Austausch ermöglichte. Gibt es in diesem Lehrgang auch eine solche Gruppe? Wäre schön, wenn mich jemand kontaktieren könnte. Meine Nummer ist 01708216396. Danke.
FSchneid
Beiträge: 6
Registriert: 21 Okt 2020, 12:23

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von FSchneid »

Hi Sybille, hier ist echt wenig los.

Machst Du Deinen Auditor nach 19011 ?
sybille
Beiträge: 5
Registriert: 30 Dez 2018, 17:06

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von sybille »

Bin mittlerweile beim Lehrbrief 3, TÜV Prüfung mache ich wahrscheinlich nicht. An welchem bist du? Würdest du mir eine Nachricht aufs Handy senden, dann könnten wir eine Whatsapp Gruppe für einen direkten Austausch starten. Was meinst du?
Elle
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2021, 17:31

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Elle »

Huhuuuu, ich bin auch aktiv.
Freue mich über Mitarbeiter :D
Tamara-Jasmin
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jul 2021, 00:27

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Tamara-Jasmin »

Also entweder machen im Jahr nur 2 Leute bei der Fernschule Weber mit - oder das Forum interessiert keinen.
Wohl eher letzeres - denn eigentlich ist es auch Aufgabe der Moderatoren, neue zu Begrüssen und zu "unterhalten", das Forum zu beleben - oder belebt zu halten. Der Admin sollte regelmässig neue Informationen Online stellen die andere lesen - fragen stellen - und beantworten.
Habe da bisher nicht viel aktuelles gesehen, womit ich glaube da auch der Forenleitung hier nicht sonderlich viel am Forum liegt.

Insgesamt ist die Forenbeteiligung aber im gesamten Internet seit Facebook und WhatsApp extrem rückläufig.
Ich selber betreibe auch derzeit noch 3 aktive Foren. Eines davon war mal 300 Mann stark - heute sind es noch 3-7 am Tag.
Schade.

Nur ... ich hab mit TÜV nix zu tun - komme gerade mal aus der Feinelektroniksparte hier rübergewatschelt weil ich schauen wollte was Du hier geschrieben hast (hat so schön rot geleuchtet ;) ).

LG: Tammy
Nicht mehr aktiv/anwesend ...
Elle
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2021, 17:31

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Elle »

Tamara-Jasmin hat geschrieben:Also entweder machen im Jahr nur 2 Leute bei der Fernschule Weber mit - oder das Forum interessiert keinen.
Wohl eher letzeres - denn eigentlich ist es auch Aufgabe der Moderatoren, neue zu Begrüssen und zu "unterhalten", das Forum zu beleben - oder belebt zu halten. Der Admin sollte regelmässig neue Informationen Online stellen die andere lesen - fragen stellen - und beantworten.
Habe da bisher nicht viel aktuelles gesehen, womit ich glaube da auch der Forenleitung hier nicht sonderlich viel am Forum liegt.

Insgesamt ist die Forenbeteiligung aber im gesamten Internet seit Facebook und WhatsApp extrem rückläufig.
Ich selber betreibe auch derzeit noch 3 aktive Foren. Eines davon war mal 300 Mann stark - heute sind es noch 3-7 am Tag.
Schade.

Nur ... ich hab mit TÜV nix zu tun - komme gerade mal aus der Feinelektroniksparte hier rübergewatschelt weil ich schauen wollte was Du hier geschrieben hast (hat so schön rot geleuchtet ;) ).

LG: Tammy

Hallo Tammy,
ich freue mich trotzdem über deine Nachricht ;)
Ich denke auch, dass einfach wenige Leute das Forum nutzen, was eigentlich schade ist. Ich fände es zum Austausch ganz nett.
Wie läuft es denn bei dir in der Feinelektronik?
Tamara-Jasmin
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jul 2021, 00:27

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Tamara-Jasmin »

Tsja, man müsste das hier auch mal ein wenig aktualisieren, moderner gestalten - nicht so diesen 90er Jahre Look.

Seit letzter Woche ist leider nicht viel gelaufen.
Zum einen hab ich einen Nebenjob wo ich alle paar Wochen mal jemanden bei Krankheit vertrete. Das heisst 5 Uhr aufstehen, 13:15 Uhr Feierabend, heim hetzen, umziehen, ab in meinen Laden der eigentlich von 10-13 und 14-18 Uhr offen ist. Danach Dann Kundentermine, Versammlung und auch Vorbereitung für die Versammlung - das heisst - ich bin jeden Tag gut beschäftigt.
Normal fange ich dann so ab 22 Uhr (bin Nachtmensch) zum lernen an. Da kann ich mich auch am besten konzentrieren.
Zum anderen war ich wegen der extremen Hochwassersituation ziemlich eingespannt (Hang abgerutscht, Keller voll, Zufahrtsstrasse zum Haus 60cm tief und 1m breit einfach weggespült, das Nachbargeschäft (Motorradwerkstatt) komplett ausgespült, Telefonleitung aus dem Berg gerissen usw..
Da hat man leider anderes zu tun ...
Aber ... ich muss sagen - das was ich bisher gelernt habe ist schon recht nett ;)
Dachte immer ich kenn mich einigermassen aus - aber das ist dann wohl doch zu speziell. Kannst ja mal bei meiner Vorstellung reinschauen, da steht was ich normal so mache.

Ich kann mir gar nichts drunter vorstellen was Du hier machst ... vielleicht hast ja mal ein paar Worte übrig ;)
Hast ja noch ein wenig vor Dir, oder?

LG: Tammy
Nicht mehr aktiv/anwesend ...
Elle
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2021, 17:31

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Elle »

Tamara-Jasmin hat geschrieben:Tsja, man müsste das hier auch mal ein wenig aktualisieren, moderner gestalten - nicht so diesen 90er Jahre Look.

Seit letzter Woche ist leider nicht viel gelaufen.
Zum einen hab ich einen Nebenjob wo ich alle paar Wochen mal jemanden bei Krankheit vertrete. Das heisst 5 Uhr aufstehen, 13:15 Uhr Feierabend, heim hetzen, umziehen, ab in meinen Laden der eigentlich von 10-13 und 14-18 Uhr offen ist. Danach Dann Kundentermine, Versammlung und auch Vorbereitung für die Versammlung - das heisst - ich bin jeden Tag gut beschäftigt.
Normal fange ich dann so ab 22 Uhr (bin Nachtmensch) zum lernen an. Da kann ich mich auch am besten konzentrieren.
Zum anderen war ich wegen der extremen Hochwassersituation ziemlich eingespannt (Hang abgerutscht, Keller voll, Zufahrtsstrasse zum Haus 60cm tief und 1m breit einfach weggespült, das Nachbargeschäft (Motorradwerkstatt) komplett ausgespült, Telefonleitung aus dem Berg gerissen usw..
Da hat man leider anderes zu tun ...
Aber ... ich muss sagen - das was ich bisher gelernt habe ist schon recht nett ;)
Dachte immer ich kenn mich einigermassen aus - aber das ist dann wohl doch zu speziell. Kannst ja mal bei meiner Vorstellung reinschauen, da steht was ich normal so mache.

Ich kann mir gar nichts drunter vorstellen was Du hier machst ... vielleicht hast ja mal ein paar Worte übrig ;)
Hast ja noch ein wenig vor Dir, oder?

LG: Tammy
Hallo Tammy,
sorry für meine später Antwort, aber irgendwie sieht das Forum jetzt komplett anders aus und dieser Faden tauchte gar nicht mehr auf. Sehr seltsam.
Ohjeh, du hast ja wirklich viel um die Ohren. Ich hoffe das Hochwasser hat dich verschont und es ist nichts groß passiert.
Ich arbeite seit 3 Jahren im Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung in der Chemiebranche. Da ich den. QMB schon habe und wir auch Audits durchführen wollen, hänge ich den QA an. Ich arbeite recht viel und in meiner freien Zeit kümmere ich mich um meine Tiere.
Wir sind hier vom Hochwasser verschont geblieben, war allerdings teilweise sehr knapp.
Tamara-Jasmin
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jul 2021, 00:27

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Tamara-Jasmin »

Hi,
verschont kann man nicht sagen. Hier mal 3 Videos wie mein Hang abrutscht (links ist vor 2 Jahren schonmal was weg, rechts war mal mein Garten). Was man da an Wassermassen sieht - da gibt es keinen Fluss oder ähnliches. Ist nur vom Regen. Unser süsser kleiner Bach läuft am Haus lang und sah dann so aus wie im 2. Video:

http://www.starker-turm.com/downloads/m ... rbach6.mp4
http://www.starker-turm.com/downloads/m ... 6-bach.mp4

Mein Glück war, das die erste Mure genau hinter meiner Stosstange stehengeblieben ist und das Wasser dann umgeleitet hat. Allerdings war die Zufahrtsstrasse zum Haus dadurch komplett zerstört. Ca. 60cm tiefer - und 1m breit. Bin 2 Tage im Haus "gefangen" gewesen. Auch die Telefonleitung hat es beim Hangrutsch aus dem Berg gerissen.

<füge hier die Domain ein, ich kann nicht mehr wie 2 Links angeben oder ersetze im vorherigen das Wort bach durch strasse ;)>
/downloads/meine-videos/zellerbach6-strasse.mp4


Meinen Nachbarn hat es leider mit seinem Motorradgeschäft komplett ausgespült. Da stand 20cm hoch der Schlamm drin nachdem das Wasser abgelaufen war. Das muss auch schnell raus, sonst wird das so fest, das man es nur noch mit Spitzhacke rausbekommt.

Dann hast Du den grossen Vorteil das Deine Gebühr der Arbeitgeber zahlt?
War etwas irritiert - da gab es kein Wort vorher - das auf der Rechnung stand das keine MwSt. ausgewiesen werden.
Keine Ahnung wie so was geht.
Auch bin ich leicht enttäuscht vom Lehrmaterial. Das ist ein Mix aus den 70ern bis heute halt immer mal ein wenig was aktualisiert.
Na wenigstens ist Strom noch Strom - und Spannung bleib Spannung. Die Physikalischen Gesetze ändern sich ja nicht - aber eben die Technik. Und wenn ich lese das man sich zum basteln eine 4,5V Batterie mit diesen Flanken kaufen soll ... die gibt es Jahrzehnte schon nicht mehr. Fast das ganze Buch ist darauf aufgebaut.
Messgeräte mit Analoger Technik in allen Ehren - aber heute hat sowas nur noch der Fernsehtechniker in Rente aus seiner Lehrzeit ;)
Es sollte unbedingt erwähnt werden - keine Frage - für manche Dinge sogar heute noch ganz hilfreich - aber von Digital ist hier kaum die Rede.
Bin mal gespannt ob und wann die auf meine Messgeräte eingehen (Oszi, Frequenzgenerator usw.).
Hab den Kurs auch ohne Messgeräte bestellt, da ich teils Geräte einsetze - leicht übertrieben: - die schon mehr kosten als der Kurs :D

Welche "Viecherle" hast Du denn?
Mein Fachgebiet (beschäftigte ich mich seit ich 10 bin) sind Spinnen(tiere). Habe damals auch Vorträge gehalten und war extrem aktiv. Nach einigen Vorfällen mit Vermietern (Anmerkung - bei vorbildlicher Haltung!) und Erben weil Vermieter verstorben waren, durfte ich immer wieder mal eine neue bleibe suchen. 2008 hat es mir mein Hobby dann ziemlich vergällt. Auch wenn ich mir (damals) ein Haus hätte leisten wollen - ich WOLLTE kein eigenes. Ist mir zu stressig. Dann hab ich immer schon einen Schäferhund gehabt (bis vor 3 Jahren). Bis vor 1,5 Jahren hatte ich auch 2 Schildraben aufziehen dürfen. Und hier auch wieder - Vermieter verstorben (der nichts dagegen hatte) - und der neue:
SOFORT raus - DU oder die Vögel. Dazu musste noch mein Aquarium abgeschafft werden. Seine Angst das es umkippt und einen Schaden verursacht ist zu gross. Seither suche ich eine Wohnung - und meine Vögel sind übergangsweise in Augsburg. Langsam überlege ich sie abgeben zu müssen. Selbst eine Singlewohnung ist hier kaum (bezahlbar) zu bekommen. Unter 600 € kalt für 40qm ist echt ein Glücksfall. Und dann stehen noch 20 Leute an, wobei dann die genommen werden die den sichersten Job haben, gleich mal 3 Bürgen mitbringen wenn was schieflaufen sollte uns sämtliche Fragen über sich ergehen lassen müssen (Sind Sie Schwanger? Rauchen Sie? usw... ) Auch wenn ich das alles nicht verneinen kann, sind dann doch eher wieder Pärchen im Rennen, weil im Notfall einer die Miete allein tragen kann ... Puuhhh .... nein ... ich will immer noch nichts eigenes ;)

Schönen Sonntag ;)

LG: Tammy
Nicht mehr aktiv/anwesend ...
Dahni
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2018, 18:57

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Dahni »

Hallo grüßt Euch aktiven,
ich schreibe auch mal wieder hier... bin seit gut 2 Jahren schon beim Auditor dabei und musste immer wieder unterbrechen. Nun gehe ich mit Elan in den 3. Lehrbrief :P
Wer Lust hat auf nen Austausch schreibt mal...
Grüße aus Dachau von Daniela
Theresa
Beiträge: 2
Registriert: 11 Okt 2021, 21:25

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Theresa »

Hallo in die Runde,

habe dieses Monat mit dem Auditor angefangen.
Hat jemand Interesse zum Austausch?
Evtl. Whatsapp Gruppe?

Schöne Grüße

Theresa
Elle
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2021, 17:31

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Elle »

Hallo QAs,

ist noch jemand aktiv und möchte sich austauschen?
Dahni
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2018, 18:57

Re: Ist noch jemand aktiv?

Beitrag von Dahni »

Hallo in die Runde,
also ich komme tatsächlich nicht wirklich zurecht mit diesem Forum...
Drum wer möchte kann über xing gern mal mit mir Kontakt aufnehmen (Daniela Petzoldt mit Arbeitsstelle in München)
Würde mich freuen..

Liebe Grüße von Daniela
Antworten