Vorstellungsrunde

Antworten
bkraemer
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2017, 19:22

Vorstellungsrunde

Beitrag von bkraemer »

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einiger Zeit für den Fernlehrgang "eingeschrieben". Aus diversen privaten und beruflichen Gründen komme ich erst jetzt dazu mich wirklich intensiv mit dem Fernlehrgang auseinanderzusetzen.

Nun wollte ich mal fragen, wer denn noch alles den Fernlehrgang "Online-Marketing und E-Commerce" macht? Vielleicht kann man sich ja über das ein oder andere Thema hier austauschen.

Gruß
Bernhard
Django
Beiträge: 1
Registriert: 28 Apr 2017, 17:34

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Django »

Servus Bernhard,

geht mir genauso. Ich habe wohl unterschätzt, was es heisst, ein Kleinkind daheim zu haben :) Jetzt habe ich mich aber dahinter geklemmt und hoffe gut voranzukommen.

Grüße

Levent
Kathi.M
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2017, 17:47

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Kathi.M »

Hallo,

ich bin Kathi und freue mich von euch zu lesen. ;)
Mich würde einmal interessieren warum ihr diese Weiterbildung macht und in welchem Beruf ihr aktuell tätig seit...?!

Wie kommt ihr mit dem Stoff zurecht bzw mit den Hausaufgaben?

Liebe Grüße
Kathi
bkraemer
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2017, 19:22

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von bkraemer »

Hallo Kathi,

ich mache diese Weiterbildung, weil Sie mir für meinen bisherigen Beruf (ich hatte eine Firma, welche Fahrzeugpflegeprodukte vertrieben hat) als sinnvoll erschien.

Aktuell bin ich in der IT als Administrator (Anwendungen und Datenbanken) tätig, werde wohl in Zukunft vom Vertrieb etwas Abstand nehmen und mehr in die Richtung IT-Sicherheit gehen. Aktuell steht aber erstmal auf dem Plan den Fernlehrgang abzuschließen.

Der Stoff ist in Ordnung, nur das permanente Lesen ermüdet recht schnell, finde ich. Aber das kann man wohl nicht verhindern.

Gruß
Bernhard
TomHausner
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jun 2017, 13:49

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von TomHausner »

Hallo, ihr Lieben^^

ich darf mich auch kurz on melden.

Derzei bin ich in einer Bildungskarenz und nutze die Zeit für das Lernen. Ursprünglich aus der Verlagswelt bin ich nun geringfügig bei einem modernen Infrarotheizungshersteller im Onlinemarketing sowie im Verkauf tätig.
Ich denke, solche Lehrgänge werden zukünfig verstärkt besucht werden, weil es einfach notwendig ist.

lG Tom
HeikoK
Beiträge: 1
Registriert: 15 Sep 2017, 11:31

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von HeikoK »

Hallo an alle!
Ich habe mich auch für den Kurs hier angemeldet und komme gut voran... :ugeek:
Wollte mal fragen wie es bei euch so läuft und ob ihr schon erste Erfahrungen im Online Marketing habt??
Viele Grüße
SaNo
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2018, 14:40

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von SaNo »

Hallo,
ich bin seit Dezember dabei diesen Lehrgang zu absolvieren. Heute schicken ich meine ersten Hausaufgaben ein. Ich selber bin Quereinsteiger in diesem Themengebiet und ich bin für ein UN für den Onlineshop zuständig. Ich erhoffe mir dadurch viel Input, um mich perpektivisch gezielter und mit Fachwissen einbringen zu können.
Lilija
Beiträge: 4
Registriert: 04 Okt 2020, 17:34

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Lilija »

Hallo zusammen,
ich bin vor 4 Wochen in etwa mit dem Lehrgang angefangen und komme gut voran. Sitze nun an meinen ersten Hausaufgaben. Würde mich über einen Austausch freuen.

LG
Lilija
Kati11
Beiträge: 2
Registriert: 02 Okt 2020, 18:47

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Kati11 »

Hallo liebe @Lilija,

ich habe am 01. Oktober mit dem Lehrgang angefangen und gerade meine ersten Hausaufgaben abgeschickt.
Würde mich auch sehr über einen Austausch freuen!

LG
Kati
Marina
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2022, 14:01

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Marina »

Hallo, ich habe Anfang Juli mit dem Kurs begonnen. Ist noch jemand da ??? würde mich sehr über Austausch freuen, :-) :D
Marina
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2022, 14:01

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Marina »

Hmm keiner da... :-(
Steffi88
Beiträge: 6
Registriert: 03 Okt 2022, 16:56

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Steffi88 »

Noch jemand hier?
MichaL
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mär 2019, 12:09

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von MichaL »

Hallo Marina und Steffi,

ich bin zwar schon fertig mit dem Kurs, bin aber zum Erfahrungsaustausch bereit.

Liebe Grüße
Michaela
Steffi88
Beiträge: 6
Registriert: 03 Okt 2022, 16:56

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Steffi88 »

MichaL hat geschrieben: 15 Okt 2022, 22:46 Hallo Marina und Steffi,

ich bin zwar schon fertig mit dem Kurs, bin aber zum Erfahrungsaustausch bereit.

Liebe Grüße
Michaela
Wie lange bist du schon fertig und wie war der Lehrgang für dich?
Marina
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2022, 14:01

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Marina »

hallo.. doch noch jemand da... bin jetzt bei lehrbrief 4 :D
Steffi88
Beiträge: 6
Registriert: 03 Okt 2022, 16:56

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Steffi88 »

Ja du bist nicht alleine
Steffi88
Beiträge: 6
Registriert: 03 Okt 2022, 16:56

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Steffi88 »

Marina hat geschrieben: 17 Okt 2022, 10:21 hallo.. doch noch jemand da... bin jetzt bei lehrbrief 4 :D
Ich bin bei Lehrbrief 6 und da auch schon bei den Hausaufgaben
Marina
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2022, 14:01

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Marina »

super, bist du auch in der gruppe von michaela ??
Steffi88
Beiträge: 6
Registriert: 03 Okt 2022, 16:56

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Steffi88 »

Marina hat geschrieben: 17 Okt 2022, 15:40 super, bist du auch in der gruppe von michaela ??
Jo
Antworten