Sorry, aber ein didaktisch sehr schlecht aufbereiteter Kurs

Antworten
Nick8000
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jan 2018, 10:37

Sorry, aber ein didaktisch sehr schlecht aufbereiteter Kurs

Beitrag von Nick8000 »

Bei allem Verständnis für die Komplexität, aber nach dem ich nun 5 Hausaufgaben und deren Bewertung bekommen habe. Habe ich jede Menge Beschwerden geschickt. Nicht nur das Fragen gestellt werden, bei denen viel mehr verlangt wird als es in der Frage formuliert, zeigt sich der Fernlehrer äußerst unbeeindruckt. Beispiel: Auf die Frage: Die Anforderungen an ein QM-System sind in sieben Hauptkapiteln (Kapitel 4 bis 10) der Norm enthalten. Welche sind es? Habe ich diese genannt. Die volle Punktzahl habe ich trotzdem nicht erhalten. Sondern folgende Begründung: Unvollständig und sehr knapp beantwortet. Als angehender Auditor
sollte es Ihnen möglich sein, konkret und auf Basis der Norm so
Antworten zu formulieren, dass sie ein Kunde nachvollziehen kann.
Dies ist leider nicht die einzige Frage, bei der ich eine solche Feststellung gemacht habe. Viele Fragen und Aufgaben sind unzureichend formuliert, so dass man nicht mit gesundem Menschenverstand wie es im Flyer dieses Kurses angekündigt wird auf die Antworten kommen kann.

Es hieß immer das es die TÜV-Nord Unterrichtsmaterialien seien. Bei allem Respekt, dass verwirrt mehr als das es einen weiterbringt. Meine Meinung, ob nun Fernschule oder TÜV, das erschließt sich mir nicht wirklich: Didaktisch ganz schlecht aufbereiteter Kurs.
Dawid_40
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2018, 12:46

Re: Sorry, aber ein didaktisch sehr schlecht aufbereiteter Kurs

Beitrag von Dawid_40 »

Hallo Nick8000
Antworten