Vorstellungsrunde

Suse
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2016, 19:11

Vorstellungsrunde

Beitrag von Suse »

Hallo liebe Teilnehmer!

Ich heiße Susann, komme aus Ostfriesland und arbeite als Mentor und interner Auditor. ;)
Zur Zeit arbeite ich am 2. Lehrbrief, die Aufgaben des Lehrbrief 1 habe ich bereits abgeschickt.
Mit Fernstudien habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Im Jahr 2010 began ich ein 15 monatiges Fernstudium für Wirtschaftsenglisch und 2012 ein 9 monatiges Fernstudium für IT-Technik. :D

Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen, da dieses Forum ja noch ziemlich leer zu sein scheint :roll:
Zuletzt geändert von Suse am 03 Nov 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
uschulen
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2016, 17:42

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von uschulen »

Hallo Suse,
endlich jemand in diesem Forum.

Ich bin auch bei LB 2 und quäle mich etwas mit der DIN. Ich denke einfach zu quer, liegt aber auch an meinem Beruf. ich arbeite in der Altenpflege und leite eine Pflege-Einrichtung. Dort ist QM Alltag, allerdings nicht unbedingt in Verbindung mit der DIN Norm und in der Kürze, die Herr Matschulat möchte. Daran muss ich mich erst gewöhnen. :roll:

Auch ich hoffe auf regen Austausch, meine Erfahrungen mit Fernschulen sind gleich null. Derzeit noch alles ungewohnt.

Schönen Abend
Ute
Suse
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2016, 19:11

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Suse »

Hallo,
war ne Weile nicht da, musste mich nebenbei noch in eine andere Richtung weiterbilden.
Komme mit den Inhalten soweit gut zurecht, allerdings machen irgendwie manche Inhalte für mich nicht immer Sinn, sodass ich mich frage "Warum muss ich das wissen???"
Den Lehrbrief 2 habe ich nun zwar durch, scheitere aber an der Hausaufgabe Nr. 5 ... :(
Ich kann mit Definitionen echt gut umgehen und diese auch wiedergeben aber, hier muss ein praktisches Beispiel gegeben werden und damit tu ich mich sooooooo schwer... :|