Vorstellungsrunde

BW1973
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2016, 11:55

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von BW1973 »

Hallo zusammen,

den Lehrgang mach ich auf freiwilliger Basis. (Um dort schneller raus zu kommen)
Wie schon mal erwähnt, zur Zeit ist bei uns Kündigungswelle weil Viele die Nase voll haben.
Es kommen auch Neue rein aber mit wenig Bezug zur Metallverarbeitung (Schreiner, Bäcker, Metztger). Das kostet sehr viel Kraft und Ausdauer von Gedult will ich gar nicht reden. Da ist das Fernstudium gerade treffend was Qualiät betrifft.
Mein Chef/-in will da wenig wissen bzw. weiß sehr viel nur halt mit ner rosaroten Brille die stark schwarz getönt wurde.
:lol:
Egal ich hoffe genug Zeit zu bekommen um schnell durchzustarten.

Viel Glück euch allen
bis demnächt.
Wolfgang
Suse
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2016, 19:11

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Suse »

Hallo Wolfgang,

Achso....Das klang so als müsstest du den Lehrgang machen weil dein Chef das sagt! :lol:

Dann gutes Gelingen! ;)
biene.berlin
Beiträge: 1
Registriert: 02 Feb 2017, 14:31

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von biene.berlin »

Hallo zusammen,

ich habe meine Prüfung vor etwa 2 Wochen abgeschickt. Noch habe ich aber keine Antwort erhalten :o :roll: :roll: :roll: .
Also Leute, haltet durch. Leider habe ich auch viel länger gebraucht, als ich zunächst geplant hatte. DIe Hausaufgaben haben leider enorm viel Zeit in Anspruch genommen. Ging es nur mir so? :idea:

Grüße,
Biene
Die Sprache ist die Quelle aller MIssverständnisse
AB-1963
Beiträge: 26
Registriert: 06 Nov 2016, 08:54

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von AB-1963 »

Hallo ihr lieben,

da bin ich aber froh das ich nicht alleine bin. Bin auch so unsicher, macht mich total kirre.

Wie helft ihr euch?

Viel Erfolg euch allen.

LG Angelika
michael
Beiträge: 12
Registriert: 28 Feb 2017, 19:03

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von michael »

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen!
Den Fernlehrgang habe ich Anfang März gestartet und besuche diesen auf freiwilliger Basis!Vom Beruf bin ich Feinwerkmechanikermeister und Teamleiter in einem Maschinenbauunternehmen.Da Qualität immer eine " Rolle" spielt, wollte ich mehr zu diesem Thema wissen."Mein" Unternehmen ist nicht zertifiziert!

Hoffe auf einen regen austausch.

Gruß
Michael
Danny
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 2019, 11:11

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Danny »

Hallo,

ich beginne gerade mit dem Lehrgang.

Ich habe noch nie Fern-Unterricht gehabt und habe damit echt Schwierigkeiten.

Ich hoffe, dass ich hier allg. Hilfe finde, auch wenn das Forum anscheinend nicht sehr aktiv ist.

Ich bin mal gespannt :)
Katrin Zeiger
Beiträge: 12
Registriert: 16 Mai 2019, 16:54

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Katrin Zeiger »

Schick mir doch einfach mal deine Handynummer, dann erhälst du eine Einladung in den Whatsapp-Chat.
Anke
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jan 2020, 20:25

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,
auch ich habe gerade mit dem Fernlehrgang angefangen. Da immer wieder Fragen auftauchen wäre es schön, wenn wir austauschen könnten!
Viele Grüße, Anke
Adline
Beiträge: 4
Registriert: 19 Dez 2019, 19:41

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Adline »

Hallo anke,

ich wünsche dir viel Spaß bei dem Lehrgang und hoffe wir können uns gegenseitig helfen.

Bei welchem Lehrbrief bist du?

LG Adline
Anke
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jan 2020, 20:25

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Anke »

Hallo, ich habe gerade den ersten durchgearbeitet, wiederhole jetzt alles und dann kommen die Hausaufgaben. Also ganz am Anfang noch. Und du?
Andreas Sturm
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 2020, 18:12

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Andreas Sturm »

Hallo zusammen,

stelle mich dann auch mal vor. Mein Name ist Andreas, komme aus Aalen und bin 32 Jahre jung.

Ist schon eine Weile her mit dem lernen und ich tue mir auch echt etwas schwer. Hat jemand Tips wie es leichter geht?

Grüße
Benutzeravatar
steffi2707
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2020, 15:52

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von steffi2707 »

Hallo, bin auch mit dem 1. Lehrbrief jetzt durch und die Hausaufgaben hab ich auch soweit fertig.

Hallo Andreas mir hilft tatsächlich das Aufschreiben. Während des Durchlesens mach ich mir schon Notizen.
In der Schulzeit hab ich das auch so gemacht. Also Spicker geschrieben, die ich nicht nutzen musste, weil ich es mir so besser einprägen konnte :D

LG Steffi
MichaHRO
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2020, 10:52

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von MichaHRO »

Halli Hallo an alle,

ich bin Micha, 38 Jahre und acker gerade am LB3 umher. Schöner Kampf auf jeden Fall aber auch interessant.
ich bin aus Rostock und arbeite als Trainer und Sachkundiger im offshore-Bereich und für Arbeiten in Höhen :)

Wie findet der Austausch sonst so statt? whatts App Gruppen, mail oder so?

Glg
Chrissy
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 2020, 17:49

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Chrissy »

Hallo, ich bin Chrissy aus Falkensee und habe jetzt mein Probemonat rum. Ich habe bei euch gelesen dass es eine Whatsapp- Gruppe gibt. Kann man sich dort anschliessen? Ich habe da bestimmt noch einige Fragen zu den Hausaufgaben. Bleibt gesund!
Chrissy
CherryChucky
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2020, 09:26

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von CherryChucky »

Hey,

ja es gibt eine Whatsapp gruppe. Könnt mir gern eure Nummern per Nachricht schreiben und ich packe euch dann dazu (=

LG Jacqueline :mrgreen:
Katrin Zeiger
Beiträge: 12
Registriert: 16 Mai 2019, 16:54

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Katrin Zeiger »

Weiß nicht, ob zwei Whats-App Gruppen Sinn machen. Die ältere kann über mich angesteuert werden, Jacqueline ist dort auch eben aufgeschlagen.
Katja77
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2020, 16:03

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Katja77 »

Katrin Zeiger hat geschrieben:Weiß nicht, ob zwei Whats-App Gruppen Sinn machen. Die ältere kann über mich angesteuert werden, Jacqueline ist dort auch eben aufgeschlagen.
@Katrin: An der WhatsApp-Gruppe hätte ich auch Interesse, ich bin neu hier. Ich habe dir eine pn geschickt mit meiner Handy-Nummer. Die Nachricht wird mir aber nur im Postausgang angezeigt, aber nicht als gesendet. Ich weiß daher nicht, ob die Nachricht bei dir angekommen ist. Danke für eine kurze Rückmeldung! Viele Grüße!
Katja77
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2020, 16:03

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Katja77 »

Hallo in die Runde,

gestern habe ich mein Paket mit den ersten Lehrbriefen erhalten und bin schon sehr gespannt!

Ich bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln (rechtsrheinisch) und hoffe, dass ich momentan trotz Homeoffice und Homeschooling meiner 2 Kids auch noch zum Lernen komme! :-)

Gerne würde ich auch an der WhatsApp-Gruppe teilnehmen, da hier im Forum ja nicht so viel los zu sein scheint...

Allen noch viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
Viele Grüße
Katja
Rüm Hart
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 2020, 21:43

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Rüm Hart »

Moin,

mein Name ist Thilo, ich bin 47 Jahre alt und als freiberuflicher Dozent unterwegs.
Gestern habe ich die ersten 3 Lehrbriefe bekommen. Bin mal gespannt, wie es läuft. Das ist mein erstes Fernstudium......und Schulzeit ist schon ein paar Tage her! :D

Viele Grüße, Thilo
Rüm Hart
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 2020, 21:43

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Rüm Hart »

Moin,

tja, wirklich viel ist hier nicht los und in die WhatsApp-Gruppen darf offensichtlich auch nicht jeder rein. Ok, kein Problem. Ich werde das auch alleine irgendwie hinbekommen.
Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Erfolg beim Lernen und den anstehenden Prüfungen.
Antworten