Teilnehmer aus München?

Antworten
downhuman
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2018, 16:26

Teilnehmer aus München?

Beitrag von downhuman »

Guten Morgen!

Ich bin der Andi aus München und habe eben meine Hausaufgaben zum Lehrbrief 2 eingereicht, werde morgen mit Lehrbrief 3 starten. Ich finde es wirklich sehr schade, dass gar keine Diskussion hier im Forum stattfindet. Mich würde interessieren, wer aus München dieses Fernstudium noch macht und wie weit ihr damit schon seid? Wäre ja sinnvoll sich mal auszutauschen über das Fernstudium. Oder sogar sich mal zu treffen.

Wie geht es Euch, wie kommt Ihr voran mit dem Stoff und den Hausaufgaben, irgendwer aus München hier?

Viele Grüße

Andi
Sabrina1983
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jul 2018, 21:22

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sabrina1983 »

Hallo Andi,
ich bin zwar nicht aus München aber würde auch gerne jemanden zum Austauschen der Aufgaben oder Fragen kennen lernen. Hier ist es echt total ruhig :( Ich bin grad am LB 4 und ich kann dir eins sagen es wird nicht leichter!

Liebe Grüße Sabrina
downhuman
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2018, 16:26

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von downhuman »

Hallo Sabrina

ja sehr gerne. Bisher war es auch in Ordnung. Ab und an finde ich weiss man nicht genau, auf was die Fragen abzielen, aber bisher fand ich es gut machbar.

LG

Andi
Sehschwalbe
Beiträge: 2
Registriert: 20 Okt 2018, 21:58

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sehschwalbe »

Hallo Andi, hallo Sabrina,

auch ich bin nicht aus München sondern aus Niedersachsen und bin vor ca. zwei Monaten mit dem Kurs angefangen. Aktuell wurschtele mich gerade durch den LB 3.
Mir geht es wie dir, Andy, obwohl ich mich eigentlich sonst für nicht soo begriffsstutzig halte :roll: , habe ich manchmal etwas Probleme zum Verständnis der Hausaufgabenstellung. Aber ansonsten läuft es bisher eigentlich ganz gut.
Für mich ist dies der erste Kurs in dieser Form und ich muss auch sagen, dass, obwohl ich es sehr schätze, mir die Zeiten zum Lernen und Hausaufgabenmachen selber einteilen zu können, mit der Austausch zu anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern doch gelegentlich etwas fehlt.

Warum macht ihr denn den Kurs? Seid ihr beruflich in dieser Richtung schon unterwegs oder ist es eher eine Investition in die Zukunft?

Würde mich freuen, von euch zu hören :)
Ina
downhuman
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2018, 16:26

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von downhuman »

Hallo Ina

also ich mache beruflich noch was anderes. Habe mich zu dem Fernstudium entschieden, weil ich ich diese Richtung beruflich wechseln möchte, bin auch schon am Bewerben momentan. Bisher hab ich sowas noch nicht gemacht, aber da ich in diese Richtung will und noch keine Berufserfahrung in dem Bereich habe, denke ich, hat man schon bessere Chancen mit dem Fernstudium.

LG

Andi
Sabrina1983
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jul 2018, 21:22

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sabrina1983 »

Hallo Ina und Andy,
Ich mach das schon intern beruflich möchte es aber auch extern mach können daher Fernstudium, arbeite noch Vollzeit und muss mich manchmal echt zwingen noch zu lernen :? Finde ab und zu die Fragen auch nicht gut formuliert und das hat mir bei den Hausaufgaben schon Punkte gekostet :[ Bin jetzt am Lb 4 dran und komm diesmal nur langsam voran. Habt ihr bis jetzt alle Hausaufgaben bestanden?
Liebe Grüße Sabrina
downhuman
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2018, 16:26

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von downhuman »

Hallo ihr beiden

ja bei mir ist das genau so. Habe auch manchmal Probleme die Aufgaben richtig zu verstehen, was mir auch schon Punkte gekostet hat, an sich ist der Lehrstoff finde ich schon verständlich und lernbar, aber die Formulierungen verwirren mich des öfteren. Ich kenne das auch, arbeite 40 Stunden und eigentlich habe ich bisher immer Abends noch 2 Stunden nach dem job eingelegt, ist aber immer schwieriger momentan, als ich dann mal 2 Wochen im Urlaub war, danach konnte ich mich gar nimmer zum Lernen zwingen Abends. Zumal der job recht stressig ist, da fällt es mir Abends sehr schwer und ich verschiebe es dann auf das Wochenende. Aber andererseits motiviert es dann schon, wenn man merkt, man kommt voran mit dem Stoff...

LG

Andi
Sabrina1983
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jul 2018, 21:22

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sabrina1983 »

Hallo :D
So geht es mir auch! 40 Std arbeiten plus Nebenjob und grad noch am Umziehen weiß manchmal gar nicht wo mir der Kopf steht :lol: aber wenn ich dann lerne merke ich aber auch wie schnell es voran geht! Habt ihr das mit den Karteikarten gemacht?
Sabrina1983
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jul 2018, 21:22

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sabrina1983 »

Hallo ich hätte da eine Frage an euch was haltet ihr davon eine WhatsApp Gruppe zu machen? :D
Save
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 2018, 09:23

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Save »

Halloooooo

Also ich bin gerade bei L5. Und es wird wirklich nicht leichter :D

wir könnten uns wirklich alles zusammen tuhen dann wird es evtl auch einfacher :D
downhuman
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2018, 16:26

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von downhuman »

Also ich mache das mit Karteikarten, aber über dieses Apple Programm, schreibe mir immer das Wichtigste raus und lerne dann die Karteikarten über mein Laptop. Ja ich finde auch eine WhatsApp-Gruppe wäre ideal. Meine Nummer ist 015153089999.

LG

Andi
Sabrina1983
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jul 2018, 21:22

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sabrina1983 »

Guten Morgen, dann erstell ich eine Lerngruppe :D
Sehschwalbe
Beiträge: 2
Registriert: 20 Okt 2018, 21:58

Re: Teilnehmer aus München?

Beitrag von Sehschwalbe »

Schönen Sonntag zusammen,

@Sabrina: habe dir eine PN geschickt und würde mich freuen, wenn du mich mit in die Lerngruppe aufnehmen würdest.

Ich komme beruflich ursprünglich aus einer anderen Richtung und bin vor einigen Jahren ins Qualitätsmanagement reingerutscht. Also eher als Quereinsteigerin mit mal einem firmeninternen ISO-Seminar hier und einem 2-Tages-Kurs da.
Daher kann ich keinen wirklich überzeugenden Nachweis über eine QM-Ausbildung vorweisen. Das möchte ich für mich nun nachholen, für den Fall, dass ich - man kann ja nie wissen - mich doch noch mal woanders im Bereich QM bewerben möchte oder muss.

Obwohl ich mich beruflich schon damit beschäftige, lerne ich hier noch viel dazu, dass ich gut für meine Tätigkeit gebrauchen kann.
So, jetzt aber zurück an die Hausaufgaben ...

Viele Grüße
Ina
Antworten