QB in 2020?

Baschti
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 2020, 16:11

QB in 2020?

Beitrag von Baschti »

Hallo zusammen,

starte gerade mein Fernstudium zum QB.

Gibt es hier noch Mitstreiter? Bzw. aktuelle Teilnehmer im Fernstudium?

MfG Baschti
Benutzeravatar
steffi2707
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2020, 15:52

Re: QB in 2020?

Beitrag von steffi2707 »

Hallo bin aktuell dabei. Gerade die Hausaufgaben für den 2. LB abgeschickt.
Im letzten Monat konnte ich leider nicht viel machen. Habe eigentlich schon Ende Januar angefangen. :roll:

Viel Erfolg dir

MfG Steffi
Anke
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jan 2020, 20:25

Re: QB in 2020?

Beitrag von Anke »

Hallo,
ich bin auch noch dabei...und muss LB2 noch beenden. Habe auch im Januar angefangen, aber im Moment fehlt absolut die Zeit leider :(
Viel Spaß bei lernen.
Anke
Danny
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 2019, 11:11

Re: QB in 2020?

Beitrag von Danny »

Hallo,

ich bin sozusagen auch dabei.

Ich bin seit, ich glaube, Oktober angemeldet, bin gerade erst in LB3, und habe schon innerlich aufgegeben :(

Da ich alle Briefe erhalten habe, arbeite ich sie durch, weiß aber immer noch nicht wie, weil ich sie Sch... finde.

Ich werde so deren Prüfung nicht schaffen und alle damit verbundenen Pläne sind im A...; aber vielleicht bleibt ja irgendwas hängen?!?

Da es das aller-, aller-, allererste Mal in meinem Leben ist, dass ich Lehrmaterial zum Kotzen finde, bin ich total traurig (und sauer, wie man merkt) - ich habe mich total auf den Kurs gefreut, und dann so ein 'Griff ins Klo'!!

Ich freue mich, dass hier andere Leute am Kurs dran sind und ich drücke Euch sehr die Daumen, dass Ihr damit besser klar kommt!!!

Ich finde sehr, sehr positiv, dass man so lange brauchen darf, wie man eben braucht, ohne negative Konsequenzen.
Das rechne ich der Fernschule Weber positiv an.

Darum drücke ich allen, die wenig Zeit hatten oder den Kurs unterbrechen mussten, jetzt die Daumen, dass es bei Euch gut weiter läuft :)

Viele Grüße!
RenateJ
Beiträge: 1
Registriert: 28 Apr 2020, 08:14

Re: QB in 2020?

Beitrag von RenateJ »

Hallöchen,

ich habe jetzt auch den Fehrlehrgang QB gestartet. Wie läuft es so bei euch?

Liebe Grüße
CherryChucky
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2020, 09:26

Re: QB in 2020?

Beitrag von CherryChucky »

Huhu, liebe fleißige Lernbienchen ;)

Ich bin schon was länger dabei, bin gerade aber erst in LB3, habe auch einige Probleme mit den Lehrbriefen, aber muss ich wohl durch. Lasst uns doch eine Whatsapp Gruppe eröffnen, in dem Forum ist echt wenig los und man guckt nur selten rein, vielleicht könnten wir ja per Whatsapp besser in Kontakt stehen und uns somit besser helfen. Schreib mir am besten eine PN mit eurer Nummer und Name. Ich werde diese Daten an niemanden weitergeben!!! Nachdem ich die Nummer in whatsapp gespeichert habe werde ich die PN auch direkt wieder löschen!


Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde, da ich auch etwas am verzweifeln bin :cry:
Anke
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jan 2020, 20:25

Re: QB in 2020?

Beitrag von Anke »

Es gibt tatsächlich eine Whatsapp gruppe.. Schaut mal hier: Vorstellungsrunde
Beitrag von Katrin Zeiger » 13 Jan 2020, 18:53
QM 2034-12532
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2020, 15:41

Re: QB in 2020?

Beitrag von QM 2034-12532 »

Hallo zusammen,
ich bin auch aktuell dabei und wurde mich gerne euch anschließen.

Liebe Grüße und immer nach vorne schauen :D
Rosi
Chris
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mai 2020, 18:35

Re: QB in 2020?

Beitrag von Chris »

Moin,
ich bin seit Januar 2020 dabei und bin bei Lehrbrief 4.
Ja, so eine Austauch mit anderen Leitensgenossen währe nicht schlecht, somal man manchmal an der Fragestellung der Hausaufgaben verzweifelen könnte :D
QM 2034-12532
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2020, 15:41

Re: QB in 2020?

Beitrag von QM 2034-12532 »

Guten Morgen,
ich beginne heute Lehrbrief 5, von diesem Austausch können wir alle profitieren.
Mich würde interessieren wie viel Zeit ihr in das Lernen investiert, also mit diesen 2 Stunden pro Tag geht bei mir nix.

Lg. Rosi
CherryChucky
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2020, 09:26

Re: QB in 2020?

Beitrag von CherryChucky »

Anke hat geschrieben:Es gibt tatsächlich eine Whatsapp gruppe.. Schaut mal hier: Vorstellungsrunde
Beitrag von Katrin Zeiger » 13 Jan 2020, 18:53
Ja gut wenn es natürlich schon eine gibt, dann würde ich mich auch einfach dort anschließen ;) also schreibt eure Nummer lieber an Katrin ;)

LG Jacqueline
QM 2034-12532
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2020, 15:41

Re: QB in 2020?

Beitrag von QM 2034-12532 »

Hallo Jacqueline,
vielen Dank für die Info, ich werde mich auch dort anschließen.
Lg.Rosi
Bjoern91
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mai 2020, 15:34

Re: QB in 2020?

Beitrag von Bjoern91 »

Baschti hat geschrieben:Hallo zusammen,

starte gerade mein Fernstudium zum QB.

Gibt es hier noch Mitstreiter? Bzw. aktuelle Teilnehmer im Fernstudium?

MfG Baschti

Ja ich habe gerade eben gestartet und meine ersten 3 Lehrbriefe erhalten. Bin schon gespannt wie schnell und gut ich voran komme. Wie läuft es bei dir?
CherryChucky
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2020, 09:26

Re: QB in 2020?

Beitrag von CherryChucky »

CherryChucky hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Es gibt tatsächlich eine Whatsapp gruppe.. Schaut mal hier: Vorstellungsrunde
Beitrag von Katrin Zeiger » 13 Jan 2020, 18:53
Ja gut wenn es natürlich schon eine gibt, dann würde ich mich auch einfach dort anschließen ;) also schreibt eure Nummer lieber an Katrin ;)

LG Jacqueline

Also das letzte mal war Katrin Zeiger am 16.04 online. Keine Ahnung wie aktiv sie ist. Ich gucke alle 2-3 Tage gerade rein um zu sehen was so los ist. Also das Angebot über die Lerngruppe steht weiterhin! Sendet mir einfach nummer und name von euch und ich füge euch hinzu (=

LG Jacqueline
Katrin Zeiger
Beiträge: 12
Registriert: 16 Mai 2019, 16:54

Re: QB in 2020?

Beitrag von Katrin Zeiger »

Ich schaue natürlich nicht jede Woche rein. Aber ab und an schon ;) Die Gruppe besteht noch und ist aktiver als das Forum hier, auch wenn Corona dort Spuren hinterlassen zu haben scheint...
MichaHRO
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2020, 10:52

Re: QB in 2020?

Beitrag von MichaHRO »

Moin Moin,

also ich bin bei lb4 und habe reges Interesse an einer whatts app gruppe da diese forum recht 90iger ist. ;-)

rein vom studieren her komme ich gut klar hab immer meine safen 86% ca jedoch bin ich bei den übungsaufgaben recht faul :|

glg

Micha
J.Noschka
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jun 2020, 16:46

Re: QB in 2020?

Beitrag von J.Noschka »

Hallo alle Zusammen,

ich habe eine bescheidene Frage. Ich habe jetzt seit Ewigkeiten Pausiert aufgrund Privater Gründe, jedoch möchte ich jetzt endlich meinen Abschluss machen mir fehlen die Lehrbriefe und ich würde gerne ab dem 3 wieder Starten. aber mein Zugang ist bis zum Einreichen der Hausaufgabe gesperrt, jetzt meine Frage könnte mir jemand das E-Book zum Lehrbrief 3 zusenden und auch den Hausaufgaben Bogen?? Natürlich per E-Mail
Katrin Zeiger
Beiträge: 12
Registriert: 16 Mai 2019, 16:54

Re: QB in 2020?

Beitrag von Katrin Zeiger »

J.Noschka hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,

ich habe eine bescheidene Frage. Ich habe jetzt seit Ewigkeiten Pausiert aufgrund Privater Gründe, jedoch möchte ich jetzt endlich meinen Abschluss machen mir fehlen die Lehrbriefe und ich würde gerne ab dem 3 wieder Starten. aber mein Zugang ist bis zum Einreichen der Hausaufgabe gesperrt, jetzt meine Frage könnte mir jemand das E-Book zum Lehrbrief 3 zusenden und auch den Hausaufgaben Bogen?? Natürlich per E-Mail

Log dich mal auf der Weber-Seite ein. Unter der Rubrik 'Hausaufgaben' kannst du dir auch den aktuellen Lehrbrief herunterladen. Zuschicken lassen ist vielleicht nicht die beste Idee, da es unterschiedliche Versionen gibt. Ich weiß nicht, wie relevant das ist und ob die Unterschiede so groß sind - aber versuch es mal so.

--> Die Info, dass dein Zugang gesperrt ist, fehlt mir im anderen Thread. Hier würde ich direkt mal versuchen, mit Weber in Kontakt zu treten, um den Zugang entsperren zu lassen.
jliero
Beiträge: 1
Registriert: 24 Aug 2020, 14:18

Re: QB in 2020?

Beitrag von jliero »

Hallo an alle,

ich bin jetzt im 3 Brief des Lehrgangs und habe das Forum erst jetzt wieder entdeckt.
Falls noch jemand bei diesem Brief ist oder Freude an Wiederholung hat, wäre ich für einen kleine Austausch über dies und das dankbar.

MfG Jimmy
merve1996
Beiträge: 1
Registriert: 11 Aug 2020, 10:32

Re: QB in 2020?

Beitrag von merve1996 »

Anke hat geschrieben:Es gibt tatsächlich eine Whatsapp gruppe.. Schaut mal hier: Vorstellungsrunde
Beitrag von Katrin Zeiger » 13 Jan 2020, 18:53
Hallo, gibt es dir WhatsApp Gruppe noch ? Wenn ja kann ich beitreten?
Antworten