QB in 2020?

Nici87
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2020, 12:01

Re: QB in 2020?

Beitrag von Nici87 »

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz vostellen. Ich heiße Nicole und bin 32 Jahre. Habe eig. im März mit der Weiterbildung angefangen, bin aber Corona bedingt etwas ins stocken gekommen.

Den Stoff in den Lehrbriefen zu verstehen ist nicht ganz einfach, und ich habe da einige probleme mit Verständnis und das etwas hängen bleibt von dem Stoff. Vllt. kann man sich ja gegenseitig etwas Unterstützen oder Erfahrungen austauschen?!

Ich bin gerade dabei den LB 2 fertig zu stellen. Leider habe ich da recht große probleme mit den Fragenstellung in den Hausaufgaben... :? :?
vlt. mag hier jemand weiterhelfen?

Das wäre super.

Liebe Grüße in die Gruppe

Nicole
Kati
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2020, 09:20

Re: QB in 2020?

Beitrag von Kati »

Huhu :-)

Ich habe vor ca 2 Wochen mit dem Lehrgang angefangen. Bin bei der ersten Lektion, wie man sich wohl denken kann ;-) Bin gespannt was mich noch so erwartet. Ich hoffe auf weitere Lehrgänge, Qualitätsmanagement, Auditor.. :-)

Lg Kati
Katrin Zeiger
Beiträge: 12
Registriert: 16 Mai 2019, 16:54

Re: QB in 2020?

Beitrag von Katrin Zeiger »

merve1996 hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Es gibt tatsächlich eine Whatsapp gruppe.. Schaut mal hier: Vorstellungsrunde
Beitrag von Katrin Zeiger » 13 Jan 2020, 18:53
Hallo, gibt es dir WhatsApp Gruppe noch ? Wenn ja kann ich beitreten?
Einfach PN schicken mit der Handynummer schicken :)

Gilt für alle Neuankömmlinge :)
Katrin Zeiger
Beiträge: 12
Registriert: 16 Mai 2019, 16:54

Re: QB in 2020?

Beitrag von Katrin Zeiger »

Ich nehme mich mal raus aus der ganzen Sache hier, da ich eben meine Prüfungsunterlagen zur Post gebracht habe. Also: Bitte keine Anfragen wegen der Whats-App-Gruppe mehr an mich.
Kati
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2020, 09:20

Re: QB in 2020?

Beitrag von Kati »

RenateJ hat geschrieben:Hallöchen,

ich habe jetzt auch den Fehrlehrgang QB gestartet. Wie läuft es so bei euch?

Liebe Grüße
Huhu.
Habe auch Mitte August damit angefangen, bin noch am Ende des ersten LB :-) hab tatsächlich schon, was die Aufgaben betrifft nen kleinen Hänger, nachdem was ich hier so durchgelesen habe. Vielleicht wollen wir uns auch über WhatsApp kurzschließen?
SarahPinnau
Beiträge: 1
Registriert: 25 Aug 2020, 19:13

Re: QB in 2020?

Beitrag von SarahPinnau »

Hey :D
Mein Name ist Sarah und bin 32 Jahre :).
Habe auch vor kurzen den QB gestartet.
Bin noch beim ersten Lehrbrief aber in den letzten Zügen.

Würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte sich auszutauschen und eventuell auch gegenseitig helfen können.

Wenn jemand Lust hat, gerne per PN melden.

Lg Sarah
Anke
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jan 2020, 20:25

Re: QB in 2020?

Beitrag von Anke »

Ich bin zwar nicht so regelmäßig hier online,aber ich könnte die Handynummern für die Whatsappgruppe auch gern weiterleiten. Wer mag einfach PN an mich.
Werde jtzt mit LB2 neu starten - Leider hat Corona mich total aus dem Plan geworfen.
Vici Seef
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jul 2020, 15:35

Re: QB in 2020?

Beitrag von Vici Seef »

Hallo, ich wäre auch sehr gerne in der WhatsApp Gruppe dabei!
Andreas B.
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jan 2021, 18:00

Re: QB in 2020?

Beitrag von Andreas B. »

Anke hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so regelmäßig hier online,aber ich könnte die Handynummern für die Whatsappgruppe auch gern weiterleiten. Wer mag einfach PN an mich.
Werde jtzt mit LB2 neu starten - Leider hat Corona mich total aus dem Plan geworfen.
Hallo Anke,

Ich heiße Andreas und bin gerade mit LB3 beschäftigt.
Wenn möglich, würde mich gerne eure WhatsAppgruppe anschließen.

Gruß Andreas
Anke
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jan 2020, 20:25

Re: QB in 2020?

Beitrag von Anke »

Hallo, dann bitte eine PN mit deiner Nummer an mich!
HndnUzn
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 2021, 10:48

Re: QB in 2020?

Beitrag von HndnUzn »

Hallo zusammen,

ich habe das erste Lehrmaterial QB erhalten und wollte mal nachfragen ob es hier weitere Beginner gibt. Wie läuft in der Regel die Kommunikation ab? Gibt es Arbeitsgruppen?

LG,

Dani
nimi
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2021, 11:02

Re: QB in 2020?

Beitrag von nimi »

Hallo....noch dabei?????
HndnUzn
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 2021, 10:48

Re: QB in 2020?

Beitrag von HndnUzn »

Hallo,

ja bin noch dabei und mit der Hausaufgabe zum Lehrbrief 1 beschäftigt. Wie weit bist du? Bzw. Wie weit sind die aktuellen Teilnehmer?

Gruß,

Dani
QBea
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 2021, 11:36

Re: QB in 2020?

Beitrag von QBea »

Hallo,
ich bin seit Anfang Februar dabei und derzeit kurz vor Ende LB3. Die Fragestellungen der HA dazu machen mir jetzt schon Sorgen. Ich hoffe, wir kommen alle gut durch und meistern erfolgreich diesen Fernlehrgang.
Antworten