Hilfe udgl.

Markus_Herrmann
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2018, 20:08

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von Markus_Herrmann »

Hallo miteinander,

hab auch den Lehrgang angefangen und schon ne whatsapp Aufnahmemail an Th.Toebbe geschrieben :-)
Die Installation von CODESYS scheiterte zunächst am nicht lesbaren USB Stick :-( (an 2 PCs getestet).
Nach dem Download aus dem campus lief zunächst alles gut. Bis ganz am Schluss:
Ich bekomme (unter Win 10) einen Fehler
CODESYSControlService.exe: Start Error
CmContainer / WibuKey runtime system is not installed!

Muss ich mir dazu den Stick neu zusenden lassen oder bekommt man das auch anders hin?

Ich bin ITler und bilde mich jetzt in SPS weiter. Wenn ich helfen kann: gerne fragen!
Gruss
Markus Herrmann

Update: Der Start Error scheint nix entscheidendes gewesen zu sein; jedenfalls läuft CODESYS jetzt :?
Markus_Herrmann
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2018, 20:08

Re: Hilfe zu CODESYS

Beitrag von Markus_Herrmann »

Haaaalllllooooo,

liest hier noch jemand mit?
Meine CODESSYS Installation läuft zwar jetzt, aber es gelingt mir nicht ein Gerät aktiv zu bekommen.
Wer kann helfen?

Gruss
Markus
Basti
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2019, 09:41

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von Basti »

Hey,
gibt es noch eine Whatsapp Gruppe, in der man sich gegenseitig helfen kann?
BrankaTri
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2020, 18:06

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von BrankaTri »

Hallo zusammen,
ich bin gerade mit dem Lehrgang gestartet. Jetzt habe ich schon probleme bei der ersten Hausaufgabe und komme einfach nicht auf das Ergebnis trotz stundenlangen überlegens. Meine Frage dazu. Gibt es die Whats app Gruppe noch? Wenn ja wie komme ich da rein?
Grüße Branka
DSH
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 2020, 20:24

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von DSH »

Hallo,
ich heiße Dominik bin gerade alles am einrichten und habe dabei diesen Beitrag gefunden.
Es wäre schon gut eine Möglichkeit zu haben Erfahrungen auszutauschen.
WhatsApp habe ich leider nicht (geht nicht, will nicht).

Werde dieses Forum im Auge halten und regelmäßig mal Vorbeischnuppern, vielleicht ergibt sich ja was.

Liebe Grüße
Martin E.
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2020, 21:02

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von Martin E. »

Hi,

ich klinke mich in das Im-Auge-behalten von Dominik ein. Zwischenstand: Hausaufgabe LB2.

Ich hätte auch WhatsApp!

Grüße, Martin
M.Wedekind
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2020, 08:11

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von M.Wedekind »

Hi... ich stell mich mal vor :)
Ich bin Manu und aktuell im LB2 zu gang.
Beruflich arbeite ich als Elektroinbetriebnehmer auf einer Werft die Neubau-Schiffe baut.
Ausbildungstechnich bin ich staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Energietechnik.
Der Lehrgang läuft nebenbei und sehr langsam:) Da ich doch schon gut eingebunden bin auf der Arbeit. Aber ich hoffe ich krieg das hin :D

Über eine WhatsApp Gruppe oder Email Gruppe würde ich super finden. Falls es eine gibt würde ich mich freuen wenn ich angeschrieben werden


Viele Grüße an alle und euch viel Erfolg

Manu
SPS_Altun
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2020, 14:01

WHATSUP GRUPPE

Beitrag von SPS_Altun »

also dieses Forum braucht irgendjemanden, der Whatsup-Gruppe bilden kann. Ich kann diese Aufgabe sehr gerne übernehmen. Wer teilnehmen will sollte sich bei mir unter dieser e-Mail melden
biotechmehmet@gmail.com
racz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2020, 12:15

Re: Hilfe udgl.

Beitrag von racz »

Existiert noch überhaupt Whats App Gruppe ?
schrocki1983
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2020, 13:51

Re: WHATSUP GRUPPE

Beitrag von schrocki1983 »

SPS_Altun hat geschrieben:also dieses Forum braucht irgendjemanden, der Whatsup-Gruppe bilden kann. Ich kann diese Aufgabe sehr gerne übernehmen. Wer teilnehmen will sollte sich bei mir unter dieser e-Mail melden
biotechmehmet@gmail.com
Hallo, bin der Stefan und auch neu hier.

E-Mail ist raus für die aufnahme in die WhatsApp Gruppe.

Desweiteren habe ich auch schon die erste Frage, bin gerade bei dem Lehrbrief 1 Hausaufgabe 1.3 und häng mich an diese irgendwie auf, benötige dort ein wenig hilfe. Vielleicht liege ich schon bei der 1.1 und 1.2 schon falsch, wer weiß. Vielleicht denke ich auch schon wieder zu kompliziert. Bitte um Hilfe oder einen kleinen Anstoß.

Gruß Stefan
Antworten