E-Book Version der Lehrbriefe

Antworten
AyKay
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2017, 07:36

E-Book Version der Lehrbriefe

Beitrag von AyKay »

Hallo Zusammen,

ich habe mich letzte Woche angemeldet und bereits die ersten Lehrbriefe erhalten. Was mir aber irgendwie fehlt sind die Lehrbriefe in digitaler Form. Kann mir jemand sagen wo ich die finde?

Und bitte nicht diese komische Flash-Version (zumal Flash aus Sicherheitsgründen bei einigen Browsern schon nicht mehr ohne Freigabe läuft).
MaxDonne
Beiträge: 6
Registriert: 20 Sep 2016, 10:35

Re: E-Book Version der Lehrbriefe

Beitrag von MaxDonne »

Die gibt es in keiner anderen version online. Habe bereits nachgefragt.
Wegen Kopierschutz usw.... wird es so etwas nicht geben.
bernd
Beiträge: 20
Registriert: 05 Sep 2016, 23:45

Re: E-Book Version der Lehrbriefe

Beitrag von bernd »

AyKay hat geschrieben:
Und bitte nicht diese komische Flash-Version (zumal Flash aus Sicherheitsgründen bei einigen Browsern schon nicht mehr ohne Freigabe läuft).
Ja, das ist widersprüchlich und für Sicherheitsprofis inakzeptabel: Die Fernschule sichert sich selbst mit einer für Sicherheitslücken bekannten Internettechnologie ab. Laßt Ihr das auf Euch sitzen?
AyKay
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2017, 07:36

Re: E-Book Version der Lehrbriefe

Beitrag von AyKay »

Hallo Zusammen,

also ich habe das nicht auf mir sitzen lassen. Durch das Kontaktformular habe ich darüber ebenfalls erkundigt. Nach mehrfachem Hin und Her habe ich die pdf Versionen meiner aktuellen Lehrbücher bekommen. Ich habe dafür eine Zusatzvereinbarung unterzeichnet welche mir jegliche Verbreitung untersagt. Dadurch kann ich endlich richtig an den Lehrbüchern arbeiten.


PS: Sollte das jemand von der Fernschule lesen möchte ich mich nochmals für diese Lösung bedanken.
Maulwurf90
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2019, 10:01

Re: E-Book Version der Lehrbriefe

Beitrag von Maulwurf90 »

AyKay hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also ich habe das nicht auf mir sitzen lassen. Durch das Kontaktformular habe ich darüber ebenfalls erkundigt. Nach mehrfachem Hin und Her habe ich die pdf Versionen meiner aktuellen Lehrbücher bekommen. Ich habe dafür eine Zusatzvereinbarung unterzeichnet welche mir jegliche Verbreitung untersagt. Dadurch kann ich endlich richtig an den Lehrbüchern arbeiten.


PS: Sollte das jemand von der Fernschule lesen möchte ich mich nochmals für diese Lösung bedanken.
Kann man diese Zusatzvereinbarung nicht gleich mit den ersten Unterlagen versenden? Wer diese dann zurückschickt bekommt dann die PDF-Dateien bzw. einen Downloadlink zur Verfügung gestellt. Wäre doch einfacher oder?


LG

Simon
Antworten