Grundlagen der Informatik

Erfolgreiche Teilnehmer berichten

Mit einem Fernstudium der Fernschule Weber haben schon viele neue Qualifikationen erworben. Lesen Sie selbst, wie unsere früheren Teilnehmer urteilen:

Mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt

»Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich der Fernlehrgang „Grundlagen der Informatik” ... gelohnt hat. Im März bekam ich eine Genehmigung vom Arbeitsamt zur Weiterbildung. Seit vier Monaten erlerne ich einen tollen Beruf: Systemelektronik. Ohne die erlernten Vorkenntnisse der Informatik und ohne Abschlusszeugnis - die Zustimmung vom Arbeitsamt wäre völlig undenkbar.
Ganz besonders bedanke ich mich bei Herrn Kühnlein. Die von ihm klar und verständnisvoll verfassten Lehrhefte werden mir auch in Zukunft eine große Hilfe sein. «
Sven Vogel, Plauen

»Nach meiner erfolgreichen Teilnahme am Fernlehrgang „Grundlagen der Informatik” habe ich eine Gehaltserhöhung von meinem Arbeitgeber bekommen. Vielen Dank!«
Isabell Kirschner, Wolfsburg

»Ich betreue jetzt 5 Server und ca. 50 Workstations. Das hält mich ganz schön in Trab! Ohne diesen Kurs würde ich ziemlich schnell an meine Grenzen kommen. Ich bin froh diesen Kurs gemacht zu haben.«
Thomas Reinhard, Igensdorf

»Der Lehrgang hat zu meinem Erfolg im Beruf beigetragen. Zur Zeit mache ich ein Praktikum um mir auch die nötige Praxiserfahrung noch anzueignen.«
Arne Schiweck, Waldershof

Renè Martin hat es geschafft»Resultierend aus der erfolgreichen Teilnahme an diesem Lehrgang, wurde mir eine neue Tätigkeit in einem mittelständischen Betrieb angeboten.
Ich arbeite als Systemtechniker und beschäftige mich im Vorrang mit Routern und Switchen.
Auch meine Einkommenssituation hat sich dementsprechend verbessert.
Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank.«
Renè Martin, Neukyna

 

Die Originale dieser Zuschriften von Lehrgangs­teilnehmern und viele hundert weitere können bei der Fernschule Weber jederzeit eingesehen werden.

 


Zugelassen durch die ZFU

Alle Fern­unter­richts­lehrgänge der Fern­schule Weber sind von der Staatlichen Zentral­stelle für Fern­unterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

 


[ Zum Seitenanfang springen ]