Qualitätsbeauftragter TÜV®

Erfolgreiche Teilnehmer berichten

Mit einem Fernstudium der Fernschule Weber haben schon viele neue Qualifikationen erworben. Lesen Sie selbst, wie unsere früheren Teilnehmer urteilen:

Mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt

»Ich habe eine Zulassung zur Promotion im Bereich Qualitätsmanagement gekriegt.«
M. Onat Özdemiroglu, Waiblingen

»Ich habe mich sehr über die schnelle Korrektur meiner Abschlussaufgaben gefreut und natürlich auch über den Ausgang!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Betreuung, die immer schnelle Beantwortung meiner Fragen sowie die hervorragenden Rückmeldungen zu meinen Hausaufgaben bedanken! Bitte leiten Sie den Dank an Ihr Team weiter, ab und an hatte ich mit anderen Kollegen zu tun, die ebenfalls immer freundlich und kompetent waren.

Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt! Vielen Dank und alles Gute.«
Yvonne Frischemeyer, Wedemark-Resse

»Nach Abschluss des Lehrgangs begann ich mich vorwiegend in der Industrie zu bewerben (Metall / Chemie). Einige Zeit später stellte ich mich bei einem Automobilzulieferer im Qualitätswesen vor und bekam eine Zusage. Parallel stellte ich mich bei einem weltweiten bekannten Chemiekonzern vor und bekam auch hier eine Zusage. Ich entschied mich für die Chemieindustrie und kann sagen, der Lehrgang hat sich für mich zu 100 % rentiert. Danke.«
Andreas Strenger, Dortmund

Manfred Eichinger»Die externe Prüfung beim TÜV NORD haben ich erfolgreich bestanden. Beruflich konnte ich zur Berufung / Ernennung zum Dokumentations-Bevollmächtigten (MLR) viele erworbene Kenntnisse aus diesem Lehrgang nutzen und einsetzen.«
Manfred Eichinger, Teublitz


Holger Kohn »Vielen Dank für das Angebot des Kurses "Qualitätsbeauftragter TÜV", den ich mit Ihrer Unterstützung absolvieren konnte. Obwohl mein Arbeitgeber (US Armee) während meiner Studienzeit massive Umstrukturierungen vollzog, konnte ich das Studium vor kurzem mit der Prüfung beim TÜV NORD abschließen. Die Studienunterlagen waren sehr gut und haben alle Kenntnisse vermittelt, die für die Prüfung erforderlich waren.«
Holger Kohn, Eppelheim


Torben Alpers»Ich habe am 18.03.2010 erfolgreich die Prüfung zum Qualitätsbeauftragten TÜV® beim TÜV Nord abgeschlossen. Für die ausführlichen Lehrbriefe bedanke ich mich auf diesem Wege noch einmal. «
Torben Alpers, Stade


Claudia Gärtner»Nach mehreren beruflichen Stationen in der Biomedizin bzw. im Gesundheitswesen ist das Thema „Qualität” in den letzten 10 Jahren mehr und mehr in den Vordergrund gerückt. Meine aktive Mitarbeit in Qualitätszirkeln und an Zertifizierungsprozessen haben mich nun „neugierig” gemacht auf Mehr... Nach einigen Recherchen bin ich auf die Fernschule WEBER aufmerksam geworden. Sie ist für mich die ideale Weiterbildungsform, um Beruf und Qualifikation gleichermaßen zu erfüllen. Neben der hervorragenden fachlichen und administrativen Betreuung ist der „KollegInnen”-Austausch im Forum ideal und unterstützend. Nach erfolgreichem Abschluss „Qualitäts­beauftragte/r TÜV®” und der anschließenden Zertifizierung bei der TÜV®-NORD Akademie habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Heute bin ich als freiberufliche Unternehmensberaterin im Qualitätswesen tätig und führe Qualitätsmanagement­systeme nach DIN EN ISO 9001:2008 in Facharztpraxen ein. Eine Weiterqualifikation zur „Qualitätsmanagerin TÜV®” ist für mich ein logischer Schritt, den ich auch mit der Fernschule WEBER gehen will. «
Claudia Gärtner, Hettstadt

»Ich bin selbstständig als Unternehmens- und Personalberater tätig. Mein Plan ist es, als 3. Standbein im Bereich QM tätig zu werden. Ich strebe das Ziel an, bei Zertifizierungsgesellschaften als freiberuflicher Mitarbeiter tätig zu werden und pro Jahr einige Audits abzuwickeln.

Um mich bei diesen Zertifizierungsgesellschaften bewerben zu können, war der erfolgreiche Abschluss der Prüfung zum Qualitätsauditor beim TÜV absolut erforderlich. Auf dem Weg dorthin waren die Kurse bei Ihnen zum Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager mit den Abschlussprüfungen beim TÜV erforderliche Meilensteine.

Ich bedanke mich für die Schulungen bei Ihnen.«
Wolfgang Wenzke, Witten

»Durch den Fernlehrgang Qualitätsbeauftragte TÜV ist es mir gelungen, einen Arbeitsplatz im Qualitätsmanagement zu bekommen. Die Ausbildung bei Ihnen hat mir sehr geholfen. Durch die praxisnahe Ausbildung fiel es mir leicht, das gelernte in die Praxis umzusetzen. Vielen Dank nochmal.«
Tanja Gahnz, Hamburg

K. Pretor»Dank des erfolgreich absolvierten Kurses wurde mir eine Position im Bereich Qualitätsmanagement angeboten, d.h. der Aufbau eines QM-Systems bei einem Maschinenbau-Unternehmen mit der Option zum Qualitätsleiter aufzusteigen. Ohne diesen Kurs wäre mir nie so eine Stellung angeboten worden, 2010 kann damit mein berufliches Aufstiegsjahr sein - vielen Dank für Ihre Unterstützung!«
Kerstin Pretor, Niederstetten

»Nach Schließung des gesamten Unternehmensbereichs und damit Schließung des Standorts habe ich sofort (ca. 6 Wochen) einen neuen Job in München gefunden, diesmal als Qualitätsmanagerin, was ich vorher nicht bzw. nur teilweise gemacht hatte. Ohne Fernlehrgang und TÜV-Prüfung hätte das meines Erachtens nicht so schnell geklappt. (Meine Kollegen suchen noch...) Auf 5 Bewerbungen habe ich immerhin 2 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen, ich finde eine gute Quote in der jetzigen Zeit.«
Anja Rodemann, München

Danilo Kurpiela »Durch die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang „Qualitätsbeauftragter TÜV®” habe ich nun die Tätigkeit als UN-Qualitätsbeauftragter übernommen. Die Weiterqualifizierung zum Auditor ist geplant.«
Danilo Kurpiela, Berlin

Gudrun Erlach »Insgesamt hat mir das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht; der Stoff war vom ersten bis zum letzten Lehrbrief sehr interessant und aufschlussreich für meine berufliche Praxis.
Deshalb denke ich schon, dass ich mich als nächstes für den Fernlehrgang „Qualitätsmanager TÜV®” entscheide und hoffe, dass meine Firma dabei mitgeht.«
Gudrun Erlach, Berlin
 

Frank Boese »...habe ich durch meine Firma den Auftrag erhalten, ein QM-System zu implementieren. Als früherer Bergmann und späterer Einkäufer des Unternehmens ein schier aussichtsloses Unterfangen. Die einzige Möglichkeit, diese Aufgabe zu meistern, war eine Weiterbildung. Ich war und bin froh, dass ich diese Qualifizierung bei der Fernschule Weber in Angriff genommen habe...
Es ist mir als Praktiker gelungen, ein QM-Handbuch zu schreiben, was selbst auch meine Geschäftsführerin überzeugte. Sehr stolz war ich, dass unser Unternehmen im Oktober erfolgreich zertifiziert wurde...

Für eine erfolgreiche weitere Arbeit als Qualitätsmanagementbeauftragter werde ich die bei der Fernschule gelehrten Kenntnisse auch in Zukunft anwenden können. Auch für Ihre wertvollen Hinweise bei der Korrektur der Hausaufgaben möchte ich mich bedanken... «
Frank Boese, Gera

Dirk Baringhorst »Aufgrund meiner Teilnahme am Fernlehrgang „Qualitätsbeauftragter TÜV®” habe ich seit drei Monaten eine neue Stelle. Sicher, diesen Lehrgang durchzuhalten erfordert ein großes Maß an Ausdauer und Disziplin, letztendlich hat er mich aber beruflich ein großes Stück weitergebracht. Meine weiteren Ziele sind nun die Fortbildung zum Qualitätsmanager oder zum Auditor, welche auf dem Lehrgang QMB aufbauen. Wer also Interesse am Thema Qualität hat, ist mit diesem Lehrgang gut beraten.«
Dirk Baringhorst, Borken

Helmut Nowak »Nach meiner Teilnahme am Fernlehrgang „Qualitätsbeauftragter TÜV®” wurde ich zum Qualitäts­management­beauftragten der WILO EMU GmbH ernannt.«
Helmut Nowak, Hof

 
 »Durch den Fernlehrgang zum Qualitätsbeauftragten TÜV® bei der Fernschule Weber habe ich wertvolles theoretisches Hintergrundwissen erhalten, um qualitätsrelevante Entscheidungen in meiner beruflichen Praxis noch fundierter begründen und noch sicherer treffen zu können. Die Möglichkeit des Lernens am Arbeitsplatz oder von zu Hause aus kam mir dabei sehr gelegen. Das ist für mich die ideale Organisationsform für derartig komplexe Themen.«
Stefan Grunwald, Berlin

 

Die Originale dieser Zuschriften von Lehrgangs­teilnehmern und viele hundert weitere können bei der Fernschule Weber jederzeit eingesehen werden.

 

Zugelassen durch die ZFU

Alle Fern­unter­richts­lehrgänge der Fern­schule Weber sind von der Staatlichen Zentral­stelle für Fern­unterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

 


[ Zum Seitenanfang springen ]