Qualitätsmanager TÜV®

Erfolgreiche Teilnehmer berichten

Mit einem Fernstudium der Fernschule Weber haben schon viele neue Qualifikationen erworben. Lesen Sie selbst, wie unsere früheren Teilnehmer urteilen:

Mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt

»Aufgrund Ihres Fernstudiums habe ich die Prüfung zum Qualitätsmanager beim TÜV NORD bestanden und wende jetzt erfolgreich die FMEA an.«
Hannes Dahl, Lübeck

»Durch das erworbene Wissen wurde ich zum Teamleiter ernannt und bin erfolgreich an mehreren Projekten in der Organisation beteiligt.«
Bernd Zöllmann, Wittingen

»Nachdem ich den Fernlehrgang Qualitätsmanager TÜV bei der Fernschule Weber erfolgreich absolviert hatte, habe ich auch die Prüfung bei der TÜV NORD Akademie sehr gut bestanden. Nachdem ich meinen Arbeitgeber darüber in Kenntnis gesetzt habe, hat er sich sofort bereit erklärt, mir die Ausbildung zum Qualitätsauditor TÜV zu finanzieren.«
Marco Lebold, Eschau

»Durch meine bestandene Prüfung zum Qualitätsmanager im vergangenen Jahr habe ich mich innerbetrieblich verbessert (erweitertes Aufgabenfeld). Der Lehrgang war zum Bestehen der TÜV-Prüfung sehr hilfreich. Ich fühlte mich hierdurch sehr gut vorbereitet, was ich dann auch war.«
Rainer Friedrichs, Castrop-Rauxel

Das Zertifikat von Herrn Thomas Siepe »Danke an die Fernschule Weber das Sie mir diesen Abschluss ermöglicht haben! Am Anfang nach der Lehre wurde Ich zu internen Schulungen meines Arbeitgebers eingeladen wie TPM oder Prüfmittel­fähigkeitsuntersuchungen die die Anfänge waren, später besuchte Ich den Lehrgang des Qualitätsbeauftragten den ich zu meiner Schande einmal wiederholen musste. Weiter ging es mit einem Internen Abschluss als Yello-Belt und darauf folgte eine Staplerausbildung. Die Entscheidung zum Lehrgang des Qualitätsmanager war ein muss, allein der Umgang und der Erhalt über neues QM-Wissen hat mir super viel Vergnügen bereitet. Was man vielleicht beachten sollte, ich habe einen Hauptschulabschluss und Sekundarstufe 1, für die Prüfung musste ich mich bei der Prüfenden Organisation bewerben bzw. Vorstellen - Erfahrungen in Beruf/Bildung und neue Ziele. Wie Sie sehen habe ich diesen Ausbildungsgrad bestanden! Und nun für Neider und die netten "Kollegen". Jeder kann Karriere machen entweder durch Beziehungen oder durch Leistung! Trauen Sie sich etwas zu, viel Erfolg und bleiben Sie sich Treu. «
Thomas Siepe, Olsberg

»Ich bin selbstständig als Unternehmens- und Personalberater tätig. Mein Plan ist es, als 3. Standbein im Bereich QM tätig zu werden. Ich strebe das Ziel an, bei Zertifizierungsgesellschaften als freiberuflicher Mitarbeiter tätig zu werden und pro Jahr einige Audits abzuwickeln.

Um mich bei diesen Zertifizierungsgesellschaften bewerben zu können, war der erfolgreiche Abschluss der Prüfung zum Qualitätsauditor beim TÜV absolut erforderlich. Auf dem Weg dorthin waren die Kurse bei Ihnen zum Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager mit den Abschlussprüfungen beim TÜV erforderliche Meilensteine.

Ich bedanke mich für die Schulungen bei Ihnen.«
Wolfgang Wenzke, Witten

Karsten Oerther»Durch die Qualifizierung zum Qualitätsmanager TÜV® konnte ich mich beruflich verbessern und vor kurzem zu einem anderen Arbeitgeber wechseln. Meine jetzigen Perspektiven als auch mein neues Gehalt können als sehr positiv bewertet werden. Mein Dank gilt auch der Fernschule Weber!«
Karsten Oerther, Minfeld


»Durch den Fernlehrgang zum Qualitätsmanager TÜV® bei der Fernschule Weber habe ich Methoden und Werkzeuge kennen gelernt, die es mir ermöglichen, (qualitätsrelevante) Veränderungen im Unternehmen durch Einbeziehung der entsprechenden Mitarbeiter zielgerichteter zu gestalten, besser zu kommunizieren sowie nachhaltiger umzusetzen. Aufgrund der für diese anspruchsvollen Themenkomplexe sehr gut geeigneten Lernform - ich konnte immer dann lernen, wenn ich auch die Zeit dazu hatte - bin ich trotz durch meine Tätigkeit bedingte, konstant sehr hohe Arbeitsbelastung zum Ziel gekommen.«
Stefan Grunwald, Berlin

»Trotz der momentan sehr angespannten Wirtschaftslage ist es mir gelungen, eine positive berufliche Veränderung vorzunehmen. So habe ich einen wenig zufriedenstellenden Arbeitsplatz mit schlechten Perspektiven verlassen und eine neue Stelle mit Führungsverantwortung erreicht. Einen wesentlichen Anteil für diesen beruflichen Aufstieg sehe ich in der erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang zum Qualitätsmanager TÜV®. Das flexible Lernen bei der Fernschule Weber war für mich genau der richtige Weg.«
Helmut Rießle, Bräunlingen

»Durch den Lehrgang „Qualitätsmanager TÜV®” habe ich die QM-Prüfung bei der TÜV NORD Akademie ohne Probleme bestanden - mit akkreditiertem Zertifikat. In meinem Unternehmen bin ich jetzt zum „Beauftragten der obersten Leitung” befördert worden.«
Timo Meusel, Dülmen

Dirk Baringhorst »Aufgrund meiner Teilnahme am Fernlehrgang „Qualitätsbeauftragter TÜV®” habe ich seit drei Monaten eine neue Stelle. Sicher, diesen Lehrgang durchzuhalten erfordert ein großes Maß an Ausdauer und Disziplin, letztendlich hat er mich aber beruflich ein großes Stück weitergebracht. Meine weiteren Ziele sind nun die Fortbildung zum Qualitätsmanager oder zum Auditor, welche auf dem Lehrgang QMB aufbauen.
Wer also Interesse am Thema Qualität hat, ist mit diesem Lehrgang gut beraten.«
Dirk Baringhorst, Borken

 

Die Originale dieser Zuschriften von Lehrgangs­teilnehmern und viele hundert weitere können bei der Fernschule Weber jederzeit eingesehen werden.

 

Zugelassen durch die ZFU

Alle Fern­unter­richts­lehrgänge der Fern­schule Weber sind von der Staatlichen Zentral­stelle für Fern­unterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

 


[ Zum Seitenanfang springen ]