Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz

Erfolgreiche Teilnehmer berichten

Mit einem Fernstudium der Fernschule Weber haben schon viele neue Qualifikationen erworben. Lesen Sie selbst, wie unsere früheren Teilnehmer urteilen:

Mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Oliver Staaden »Der Umweltschutz ist auch für Firmen immer wichtiger. Da es aber nur wenig Fachpersonal auf diesem Gebiet gibt, habe ich durch ihren Lehrgang eine neue Stelle bei einem Dienstleistungsunternehmen aus der Umweltbranche gefunden.«
Oliver Staaden, Burbach
 

 
»Ich bin als Umweltschutzberater und als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.
Durch den Fernlehrgang „Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz” konnte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich erweitern und vertiefen. Daher verfüge ich jetzt über ein solides Grundlagenwissen, mit dem ich mich sehr gut in konkrete Problemstellungen einarbeiten kann. Dies kommt natürlich vorwiegend meinen Kunden zugute.«
Ralph Hutfless, Rellingen

»... möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich durch diesen Lehrgang eine Arbeit bekommen habe. Ich war einer von vielen Bewerbern. Als ich meinem künftigen Chef Ihr Zeugnis zeigte, wurde ich mit der Begründung eingestellt, wer solche Kosten und Mühen auf sich nimmt, ist auch gewillt, etwas zu leisten.«
Wolfgang Rausch, Finsterbergen

»Nach Vorlage des Abschlusszeugnisses werde ich ab September in eine höhere Gehaltsgruppe übernommen.«
Gunter Weber, Ingelheim

»Der Lehrgang hat zu meinem Erfolg im Beruf beigetragen. Zur Zeit mache ich ein Praktikum um mir auch die nötige Praxis­erfahrung noch anzueignen.«
Arne Schiweck, Waldershof

 

Die Originale dieser Zuschriften von Lehrgangs­teilnehmern und viele hundert weitere können bei der Fernschule Weber jederzeit eingesehen werden.

 

Zugelassen durch die ZFU

Alle Fern­unter­richts­lehrgänge der Fern­schule Weber sind von der Staatlichen Zentral­stelle für Fern­unterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

 


[ Zum Seitenanfang springen ]