no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


presse-und-oeffentlichkeitsarbeit:media-planung [2022/05/25 14:14] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Media-Planung ====
 +
 +Programmentwicklung, die festlegt, in welchen Medien im Rahmen einer Werbe- oder Imagekampagne geworben wird. 
 +
 +Bezeichnet die möglichst optimale Verteilung von Werbung auf 
 +verschiedene Werbeträger (Medien). Wichtig dafür: die Häufigkeit des 
 +Kontakts der relevanten Zielgruppen mit dem Medium. Kerngrößen sind 
 +die Reichweite (Einschaltquote beim TV oder Radio, Auflage bei Zeitschriften) 
 +und die Kenntnis darüber, welche Zielgruppen welche Medien 
 +nutzen (Jugendliche, Frauen, Männer, Politiker ...). In der Regel gibt es 
 +eine Verteilung auf mehrere Medien (Media-Mix). Die Auswahl wird 
 +bestimmt durch das Budget und ist vor allem für Werbung wichtig – als 
 +Bestandteil vom [[Marketing]].
 +
 +