Lerngruppe Umweltschutz

Mucky
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2018, 18:27

Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Mucky »

Hallo,
suche Leute die den Fernlehrgang Umweltschutz in Angriff genommen haben, um sich gegenseitig auszutauschen.
Freue mich
Gruß Mucky
Jule
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 2018, 09:05

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Jule »

Hallo,

ich habe auch gerade angefangen und den 2. Lehrbrief fertig. Wie weit bist du denn?

Viele Grüße
Jule
m.fecher@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2018, 15:58

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von m.fecher@gmx.net »

Hallo,
ich bin grade beim durcharbeiten des 1. Lehrbriefs. Da ich im Berich Abfallmanagement tätig bin und auch einige Weiterbildungen in dem Bereich hinter mir habe viel mir recht schnell auf, dass das Skript einige veraltete Gesetze und Verordnungen verwendet. :roll:
Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen Kollegen M/W zu finden, mit denen man sich mal kurzfristig zu ein paar Fragen austauschen kann. Ggf. auch per WhatsApp o.Ä

Gruß Max

PS ich bin 24 und wohne im Raum Aschaffenburg / Bayern
Mucky
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2018, 18:27

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Mucky »

Hey
Prima das sich hier so langsam der ein oder andere meldet. Ich freu mich.
Gruß Mucky
Jule
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 2018, 09:05

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Jule »

Hey,

ich habe bisher auch in der Abfallwirtschaft im Bereich Hausmüllanalysen gearbeitet.
Ich bin auch schon auf einige etwas unklar formulierte Punkte gestoßen bzw. über die Gesetze gestolpert.
@ Max: ich bin gerade neu noch AB gezogen. Wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf??

Viele Grüße
Ju
Mucky
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2018, 18:27

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Mucky »

Hi Jule
Habe dir eine Nachricht geschrieben.
m.fecher@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2018, 15:58

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von m.fecher@gmx.net »

Hey Jule,

sorry für die späte Rückmeldung- bin nicht so oft in dem Forum unterwegs.
Das ist ja klasse :). Ich Arbeite im Abfallmanagement am Flughafen Frankfurt und bin dort für die Entsorgung gefährlicher Abfälle und für alles außer der "Norm" sowie das gesamte Nachweiswesen zuständig.
Ich hatte Mucky schon einmal angeboten eine WhatsApp Gruppe zu erstellen, in der man mal kurzfristig ein paar Unklarheiten klären kann.
Wenn du magst schick mir doch einfach mal deine Nummer oder schreibe mir eine Mail an m.fecher@gmx.net.
Würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen können :D

Bis dahin ein frohes Lernen!
UO1014-12087
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 2019, 15:46

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von UO1014-12087 »

Hallo zusammen, ist jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main???
Anja
Beiträge: 1
Registriert: 31 Dez 2018, 14:09

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

ich bin Anja und hab im Dezember angefangen mit dem Fernstudium. Ich wohne in Köln und arbeite bei der AVG Ressourcen GmbH.
Max dich hatte ich die Tage über deine angegebene Email Adresse angeschrieben, da meine Zulassung für das Forum noch nicht frei gegeben war.
Habt ihr eine WhatsApp Gruppe oder ähnliches zum Austausch erstellt und würdet ihr mich mit aufnehmen.
Wünsche euch noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Lg Anja
UP 1034-11999
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2019, 19:28

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von UP 1034-11999 »

Hallo zusammen,
ich freue mich das ich jetzt mich auch anmelden kann hatte Probleme mit meinen Passwort.

Ich bin Karl-Heinz aus Köln und mache auch Umweltschutz bin gerade bei Lehrbrief 7
Heiko.B
Beiträge: 1
Registriert: 08 Dez 2018, 11:55

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Heiko.B »

Moin Moin :-)

ich bin Heiko aus Celle und habe im Oktober mit dem Umweltschutz angefangen.
m.fecher@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2018, 15:58

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von m.fecher@gmx.net »

Hallo an die "neuen",

da das Forum relativ selten genutzt wird, kann ich euch anbieten mir ein3e Mail mit eurer Handynummer zukommen zu lassen, ich füge euch dann gerne unserer WhatsApp Gruppe zu.
-> m.fecher@gmx.net
Antje
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2019, 10:25

Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Antje »

Hallo,
ich bin Antje und stehe gerade am Anfang des Lehrbriefes 1. Wollte mich mal erkundigen ob vielleicht welche aus dem Raum Lage (05232) kommen?
LG
Mr.Meister
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2019, 15:33

Neues Mitglied:-)

Beitrag von Mr.Meister »

Hallo!
Ich habe mich letzten Monat für den Umweltschutztechniker angemeldet. Ich bin 34, komme aus Celle und suche Mitstreiter:-)
Beste Grüße
Lorenz
KatjaM
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2019, 15:13

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von KatjaM »

Hallo,

Ich habe auch am 20.08. meine Unterlagen zum Fernlehrgang bekommen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Grüße aus MV
Stephanie
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2019, 20:01

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Stephanie »

Hallo zusammen,

Ich bin seit September dabei und gerade mit Lehrbrief eins durch. Ich freue mich ebenfalls über Gleichgesinnte, vielleicht ja sogar aus dem Ruhrgebiet ;)
LG Stephanie
NJE
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2020, 22:23

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von NJE »

Hallo,

ich bin neue hier und wollte fragen ob die Gruppe noch aktiv ist ? Bin jetzt mit dem 1 Lehrbrief beschäftigt :D

Liebe Grüße

Nana
Chillirs
Beiträge: 3
Registriert: 15 Okt 2020, 18:14

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Chillirs »

Ist hier noch jemand Aktiv?

Bin seit letzte Woche angemeldet und habe diese Woche mit Lehrbrief 1 Abfallentsorgung angefangen.
Frage: sollte man sich die Kontrollfragen gleich anschauen und dann Die Antworten raus suchen und zu den einzelnen Fragen hinzuschreiben? Oder alles durchlesen von vorne bis hinten?
MfG
Ralf Schreiner
RFriedrich
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jan 2017, 15:02

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von RFriedrich »

Hallo,

grundsätzlich ist es sicher am besten, wenn Sie den Lehrbrief zunächst ohne den Blick auf die Einsendeaufgaben durcharbeiten. Bei den Antworten zu den Kontrollfragen bekommen Sie sicher schon einen Eindruck, ob Sie den Stoff verstanden haben. Wenn dem so ist, sollten die Einsendeaufgaben kein großes Problem darstellen.
Viele Grüße
Ralf Friedrich
Lehrgangsleiter
Chillirs
Beiträge: 3
Registriert: 15 Okt 2020, 18:14

Re: Lerngruppe Umweltschutz

Beitrag von Chillirs »

RFriedrich hat geschrieben:Hallo,

grundsätzlich ist es sicher am besten, wenn Sie den Lehrbrief zunächst ohne den Blick auf die Einsendeaufgaben durcharbeiten. Bei den Antworten zu den Kontrollfragen bekommen Sie sicher schon einen Eindruck, ob Sie den Stoff verstanden haben. Wenn dem so ist, sollten die Einsendeaufgaben kein großes Problem darstellen.
Dankeschön für die Rückmeldung Hr. Friedrich,
die Kontrollfragen die man vorfindet, kann man diese (sofern beantwortet) an Sie zusenden per E-Mail? Die sie falls nötig dann korregieren und zurücksenden?
Damit man mit denen auch lernen kann? oder werden nur hauptsächlich die Einsendeaufgaben weitergeleitet und wieder zurückgeschickt?

MfG Ralf Schreiner
MfG
Ralf Schreiner
Antworten