Vorstellungs Runde

Kai
Beiträge: 2
Registriert: 02 Okt 2020, 13:18

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Kai »

Hallo, sind hier noch Leute Aktiv?
würde mich gerne mit euch Austauschen und Helfen soweit ich es von meinen Verständnis hinbekomme.
Für Whats app Tel:0173/6258279
Paolo
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2020, 17:48

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Paolo »

Hallo Kai,

ich bin noch aktiv, ich muss LB 3 nochmal überarbeiten. Wie weit bist du?

SG
Paolo
Kai
Beiträge: 2
Registriert: 02 Okt 2020, 13:18

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Kai »

Hallo Paolo,
Ich bin nun aktuell an LB 2 dran.
und muss schon sagen das ich es mir etwas Einsteigerfreundlicher vorgestellt hätte.
Paolo
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2020, 17:48

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Paolo »

Hallo Kai,

die Unterlagen sind ein bisschen schwierig gestalten. Ich war auch der Meinung, dass der Kurs einfacher und logischer aufgebaut wäre. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. :-)

Ich werde demnächst LB3 nochmal versuchen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Sg Paolo
MarcWu
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2020, 17:26

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von MarcWu »

Hallo,

ich bin Marc Wucherer, Azubi zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und aktuell bei LB 6.
Ich bin auch an der Whatsapp Gruppe interessiert. Vielleicht kann man sich gegenseitig helfen.
Meine Nummer lautet 017684326817

Viele Grüße und gutes Gelingen
Marc
erdakkaya
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2020, 21:44

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von erdakkaya »

Hallo zusammen,

Ich bin Erdinc und bin gerade Blut Hausaufgabe für LB3.

Ich komme leider nicht mehr weiter.

Kann jemand mir vielleicht helfen?

Hier ist meine Nummer.

0152 03789664

Danke und Gruß

Erdinc
Michi14409
Beiträge: 1
Registriert: 15 Nov 2020, 19:11

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Michi14409 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Michael und ich bin gerade mit LB2 beschäftigt. Ich wollte mal fragen, ob hier noch weitere Personen aktiv sind und auch ob eine aktive Whatsapp Gruppe besteht? Ich würde mich in diese sehr gerne einklinken.
Eine Frage habe ich noch: Ich habe TIA-Portal installiert und kann damit auch arbeiten, dennoch werden mir die License Keys im "Automation License Manager" nicht angezeigt, muss ich mir Gedanken machen? :D
Schöne Grüße
Michael
Hendrik
Beiträge: 1
Registriert: 19 Nov 2020, 16:15

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Hendrik »

Hallo zusammen,
ich heiße Hendrik und habe mich neulich zum Lehrgang "SPS Technik" angemeldet und bin neu hier im Forum.
Ich arbeite bei einem Hersteller für Brems- und Kupplungsbeläge im Prüffeld (Begleiten von Tests für Entwicklung oder Qualitätsüberwachung am Prüfstand).
Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden um mich auf dem Gebiet der Automatisierung und SPS-Steuerungen einzuarbeiten, um mir bei Problemen mit dem Prüfstand besser selbst helfen zu können.

Ich stecke noch im LB1 und bin da schon auf das erste Problem gestoßen, vllt hat das ja jemand in der Runde ähnlich erlebt:
Das Siemens TIA-Portal lässt sich nicht installieren.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder besser: Hat jemand eine Lösung wie ich TIA installieren kann?

Bin über jeden Rat dankbar;)

Gruß
Hendrik
Franz 95
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2020, 20:26

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Franz 95 »

Hallo zusammen :D

freut mich sehr dass es so ein Forum gibt!

Hier ist der Francesco 25 Jahre jung und arbeite seit ca. 3 Jahren als Prüffeldtechniker im schönen München. Ich teste Schaltschränke für Aufzüge und möchte aber mehr von der SPS wissen bzw in diesen voll interessanten und abwechslungsreichen Bereich einsteigen! Bin grad noch beim LB1

Wegen WA bin ich voll gern dabei meine Nr lautet +39 3479347180

Schönen Gruß
Francesco
Dietrich74
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2020, 16:08

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Dietrich74 »

Hallo zusammen .
Mein Name ist Ulf .
Ich bin seit November dabei und muss sagen als absoluter Frischling ,was SPS angeht , ist das eine sehr schwere Kost das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Ich hoffe es ist noch jemand aktiv hier im Forum.

Würde mich auch über eine WA- Gruppe freuen.

Gruß Ulf
PatrickSorrentino
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2021, 20:12

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von PatrickSorrentino »

[quote="Dietrich74"

Hallo Ulf,

mein name ist Patrick. Bin seit nun 2 Wochen dabei und mir geht es ähnlich :/
Komme ursprünglich aus der Mechanik und habe auch wie Du zu kämpfen. An welchem Lehrbrief arbeitest du gerade?

VG
Patrick
nikita29
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mai 2020, 12:55

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von nikita29 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Nikita und ich bin bereits seit 2019 nebenberuflich mit dem Kurs beschäftigt.

Leider habe ich zur Zeit erhebliche Schwierigkeiten mit LB6, Softwareseits.

Hat jemand diesen bereits eingereicht ?

Grüße
sergeshorace
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2021, 22:09

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von sergeshorace »

Hallo Zusammen,

Ich bin Serges und habe Elektrotechnik studiert. Ich habe mich für diese Fortbildung in SPS-Technik angemeldet, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Ich bin noch bei Hausaufgaben in LB1. Die letzte Aufgabe fehlt mir Schwer. Kann jemand mir dabei helfen?
SPS_Ralf
Beiträge: 4
Registriert: 14 Feb 2021, 17:44

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von SPS_Ralf »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 47 Jahre "alt" und arbeite in der mechanischen Instandhaltung.
Der SPS Lehrgang hilft mir hoffentlich in meiner Beruflichen Laufbahn etwas weiter.

Sitze gerade an Lehrbrief 2.
Grüße
Ralf
Nikolay
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mär 2021, 20:26

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Nikolay »

Guten Tag, ich bin Nikolay 47 Jahre alt, Elektrotechniker, möchte damit meine SPS Kenntnisse vertiefen.
Kürzlich angemeldet und sitze gerade an LB 1. Alle Programmen bereits installiert.
Vielleicht können wir eine WhatsApp Gruppe bilden, wer Interesse hat mein Telefonnummer
015231716471.
mjafa
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2021, 10:31

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von mjafa »

Hallo bin Matvej)) habe vorgestern meine Abschlüssprüfungsaufgaben abgeschickt. Jetzt warte ich aufs Ergebnis und hoffentlich bekomme ich auch bald ein Zertifikat. Bin nicht besonders begeistert, aber mal sehen was es mir bringt)).
mjafa
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2021, 10:31

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von mjafa »

Nikolay hat geschrieben:Guten Tag, ich bin Nikolay 47 Jahre alt, Elektrotechniker, möchte damit meine SPS Kenntnisse vertiefen.
Kürzlich angemeldet und sitze gerade an LB 1. Alle Programmen bereits installiert.
Vielleicht können wir eine WhatsApp Gruppe bilden, wer Interesse hat mein Telefonnummer
015231716471.
Hi , Nikolay, wenn du kleine Hilfe brauchst kannst ruhig fragen)
Nikolay
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mär 2021, 20:26

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Nikolay »

Hallo Matvej, hast du ein Telefonnummer.
Mücke
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2021, 12:01

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Mücke »

Guten Tag,

möchte mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Florian, ich komme aus dem Sondermaschinenbau.
Da wir keine eigenen Programmierer bei uns in der Firma haben, habe ich mich dazu entschlossen diesen Kurs zu belegen.

MfG
Mücke
Alex_93
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2021, 10:39

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Alex_93 »

Hallo,

ich bin Alex, 28 Jahre und gelernter Elektroniker für Betriebstechnik.

Mit diesem Kurs möchte ich gerne wieder in die Elektronik einsteigen, da ich seid etwas über 2 Jahren eine andere Tätigkeit ausübe.
Dort bin ich nicht zufrieden und mich zieht es back to the roods.
SPS hat mir immer am besten gefallen und mein Ziel ist es in Zukunft damit zu arbeiten und mein Geld damit zu verdienen.

LG Alex
Antworten