Vorstellungs Runde

Jan Schulte

Re: Vorstellungs Runde

Beitrag von Jan Schulte »

Hallo zusammen ,
mein Name ist Jan , habe ende letzten Jahres schon angefangen. Musste allerdings Gesundheitlich pausieren und bin jetzt wieder dran.
Habe aktuell die Hausaufgaben von LB 2 abgeschlossen und eingeschickt.
Wenn jemand Lust an nem Austausch hat , gerne melden.
Brina

Beitrag von Brina »

Hallo Jan, ich bin gerade bei Lehrbrief 2 dran.
Ich würd mich freuen wenn wir uns austauschen können. Alleine ist manches doch ein bisschen Mühselig.
Discord Server zum Austausch über SPS Programmierung
https://discord.gg/dsTXejTHxY
Jan Schulte

Beitrag von Jan Schulte »

Hi , ja es ist wenn man vorher nicht viel mit Programmieren zutun hatte ziemlich schwierig sich da rein zu arbeiten.
Ich hab heute die Auswertung von den Hausaufgaben LB 2 wieder bekommen und starte jetzt mit LB 3.
Können uns gerne austauschen , wenn du Fragen hast kannst mir einfach privat schreiben
Marvin

Beitrag von Marvin »

Hallo,

Ich bin Marvin und habe kürzlich mit dem Fernstudium begonnen. Eig. komme ich eher aus der Programmierung von Industrierobotern. SPS Kenntnisse sollen dementsprechend ergänzend sein. Allerdings fällt das bearbeiten der Aufgaben schwerer als erwartet. Vom eigentlichen Text aus dem Lehrbrief kann ich nur wenig ableiten. Die Aufgaben mit Lösungen, sodass ich es verstehe, erarbeite ich mir übers Internet. Geht es euch ähnlich oder habe ich einfach die falsche „Herangehensweise“?

Gruß
Antworten