Start des Lehrgangs

Antworten
Anna
Beiträge: 5
Registriert: 30 Nov 2017, 13:33

Start des Lehrgangs

Beitrag von Anna »

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, ob sonst noch jemand gerade die Grundlagen der Informatik begonnen hat und wie ihr so damit zurecht kommt. Momentan bin ich bei Lehrbrief zwei und fände es nett, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, um mal Rücksprache halten zu können oder Fragen zu diskutieren.

Schöne Grüße

Anna
Jennifer
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2017, 09:24

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von Jennifer »

Hallo Anna,
ich habe meine Unterlagen gestern bekommen und starte heute mit dem Lehrgang. Beim Durchblättern hab ich kurz Angst bekommen, aber ich bin zuversichtlich ;) Ich fände es auch toll, wenn man sich über diesen Lehrgang austauschen könnte, leider bin ich einen Lehrbrief hinten dran. Aber ich versuche mich zu beeilen ;-)
Schöne Grüße
Jennifer
Anna
Beiträge: 5
Registriert: 30 Nov 2017, 13:33

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von Anna »

Hi Jennifer,

schön, dass noch jemand mit von der Partie ist :) Ging mir erst mal ähnlich aber man findet sich zumindest bei den meisten Sachen gut ein.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen guten Start und schaue jetzt häufiger hier rein.

Schöne Grüße

Anna
RalfRadtke
Beiträge: 7
Registriert: 13 Aug 2017, 00:20

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von RalfRadtke »

Hallo Anna,
ich absolivert zwar den Lehrgang Computerechnik - Service und Reparatur. Wenn ich aber helfen kann, kannst Du mich gerne anmailen.

Bei der Fernuni-Hagen habe bereits einige Lehrgänge absolviert. Bitte daran denken, dass mir die Unterlagen nicht zur Verfügung stehen. Vieliecht kannst Du mir auch bei Fragen helfen, da sich hier nur wenige Mitstudenten melden.

Noch eine schöne Adventszeit und Spaß beim Lernen.

Gruß
Ralf
Anna
Beiträge: 5
Registriert: 30 Nov 2017, 13:33

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von Anna »

Hi Ralf,

das ist nett, danke.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten.

Anna
Jennifer
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2017, 09:24

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von Jennifer »

Hallo Anna,
ich hänge etwas mit Pascal. Hast du für mich einen Tipp, zusätzliche Lektüre oder Internetseite, wo ich mehr Informationen finde?
Anna
Beiträge: 5
Registriert: 30 Nov 2017, 13:33

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von Anna »

Hi Jennifer,

mir hat das in der Literaturliste angegebene Buch "Grundlegende Elemente des Programmierens. Eine Einführung in Pascal und in die logische Analyse von Programmen. Kaiser, (Aut.)" eigentlich sehr gut geholfen.
Sonst fand ich die Website https://www.bernd-leitenberger.de/jetzt ... scal.shtml ganz gut. Bei konkreten Fragen fand ich es immer hilfreich in IT Foren zu fragen.

Viel Erfolg weiterhin!

LG Anna
Jennifer
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2017, 09:24

Re: Start des Lehrgangs

Beitrag von Jennifer »

Hallo Anna,
vielen Dank für die Info. Hab's mir bestellt und hoffe, damit die Aufgaben lösen zu können.
Dir auch noch weiterhin viel Erfolg!
Schöne Grüße
Jennifer
Antworten