Vorstellung

Antworten
worf1155
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 2016, 17:41

Vorstellung

Beitrag von worf1155 »

Halllo Forum, ich möchte mich als neuer/alter Teilnehmer vorstellen. Im Jahre 2010 habe ich den Lehrgang E-Commerce mitgemacht und abgeschlossen. Ich bin seit dem als Marketingberater für kleine und mittlere Unternehmen tätig. Dieser Lehrgang soll eine Wiederholung und ein technisches Update meiner Kenntnisse werden. Ich gebe als Online Marketing Dozent bei Versicherungen Seminare. Da ich oft auch technisches gefragt werde, bilde ich mich nun hier weiter, damit ich später auch hier helfen kann. Ich hoffe auf regen Austausch. ak
Friedrich
Beiträge: 33
Registriert: 04 Okt 2016, 11:24

Re: Vorstellung

Beitrag von Friedrich »

Dann mal viel Erfolg hier. Bei mir ist es auch eine Weiterbildung. Obwohl ich fast mein gesamtes Berufsleben mich mit der Datenverarbeitung beschäftigt habe, ist der Bereich Internet mit allem Zipp und Zapp größtenteils an mir vorbei gegangen.

Grüße aus Köln
Friedrich
Veganfreie Kreatur aus Köln :geek:
Friedrich
Beiträge: 33
Registriert: 04 Okt 2016, 11:24

Vorstellung

Beitrag von Friedrich »

Hallo Leute,

gibt es hier noch mehr in dem Lehrgang oder bin ich hier mit Worf1155 alleine? - alles ein bisschen seltsam :? .

Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mich am Testnetz versucht habe, bekam ich auf Anfrage heute die Mitteilung, dass das Testnetz bis zum 17.04.17 "Out of Order" ist.

Nun ja, et is wie et is -
Grüße aus Köln Friedrich (zz. 6. Lektion)
Friedrich
Beiträge: 33
Registriert: 04 Okt 2016, 11:24

Re: Vorstellung

Beitrag von Friedrich »

Hallo Leute,

nachdem "Frusterlebnis" mit der Lektion 6 bzgl. des Testsystems habe ich mich nun wieder aufgerafft und die Lektion 7 bearbeitet. Die Aufgaben von L7 gehen weg von der "Wissensabfrage" hin zu einer "Erläuterung von Handlungskonzepten". Eine interessante Anforderung.

Schaun mer mal, ob ich das alles so richtig verstanden habe :geek:

Wie sieht es denn bei euch aus?
Mit welcher Lektion seid ihr derzeit beschäftigt :roll:

Grüße in die Runde
Friedrich
Lisa
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jul 2018, 15:38

Re: Vorstellung

Beitrag von Lisa »

Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 3 Monaten gestartet und bin somit bei Lehrbrief 3 grade.
Gibt es hier jemanden der auch grade am Angang steht und sich regelmäßig austauschen möchte? Zusammen hat man doch gleich viel mehr Motivation :)
Ich würde mich freuen. Viele Grüße Lisa :)
Friedrich
Beiträge: 33
Registriert: 04 Okt 2016, 11:24

Re: Vorstellung

Beitrag von Friedrich »

Hallo Lisa,
ich bin bei der Nummer 13 - seit einigen Monaten, leider. Inzwischen habe ich die Lektionen mehrmals "durchforstet", bekomme aber, warum auch immer kein Benefit. Irgendwo sitzt das Problem wohl vor der Tastatur :(, nun ja, ich werde die "Ergebnisse" wohl im aktuellen Stand wegschicken). Es geht um SQL-Verbindung mit Perl und oder HTML. Ich kriege die "Teile" nicht zusammen. Macht nix, man kann nicht alles beherrschen.

Lektion 3 - das ist länger her, aber ich habe natürlich alle Unterlagen noch, also, wenn du Fragen hast, immer ran, tut mir sicher auch gut ;)

Grüße aus Köln
Friedrich
Veganfreie Kreatur aus Köln :geek:
Antworten