Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

presse-und-oeffentlichkeitsarbeit:image [2016/09/07 11:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Image ====
  
 +Leitet sich ab vom lateinischen imago (Bild). Ein Image ist eine Vorstellung ​
 +von einem Objekt, einer Organisation,​ einer Idee oder Person. Es setzt 
 +sich aus vielen wertenden Einzelinformationen zusammen. Im Gegensatz ​
 +zur subjektiven Meinung eines einzelnen Menschen ist das Image eine 
 +nicht berechenbare Größe, die von der Allgemeinheit,​ der öffentlichen ​
 +Meinung (als kollektive Größe) geprägt wird. Ein Image ist eine Vorstellung ​
 +davon, wie andere über ein Produkt, eine Firma, einen Verein etc. 
 +denken. Die öffentliche Meinung ist nicht konstant, sie kann sich verändern  ​
 +und damit kann auch ein Image sich verändern. Deshalb ist es ein idealer Ansatzpunkt für die PR – wenn PR Einfluss nimmt auf die öffentliche Meinung, kann sie auch ein Image verändern.
 +
 +
 +[[http://​www.fernschule-weber.de/​lehrgang/​pr-fachkraft/​index.htm| >>​Weiterbildung PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR-Juniorberater/​in<<​ ]]