Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

presse-und-oeffentlichkeitsarbeit:sponsoring [2016/09/07 11:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Sponsoring ====
  
 +Erfolgt als finanzielle Förderung eines Projektes im Sport-, Kultur-, Umwelt- ​
 +oder sozialen Bereich (Sport-Sponsoring,​ Kultursponsoring etc.) 
 +durch ein Unternehmen,​ eine Institution oder Organisation. Als Gegenleistung ​
 +wird von dem Geförderten die Präsenz des Sponsors vor und während ​
 +des Projekts auf Publikations- oder Ausstattungsmitteln erwartet. Angestrebt ​
 +wird von den Sponsoren ein Image-Transfer zwischen dem Förderer ​
 +und dem geförderten Projekt. Besonderes Interesse besteht bei potenziellen ​
 +Sponsoren an Projekten, die über ein Massenmedium im redaktionellen ​
 +Teil (z. B. Sportübertragungen) präsentiert werden und dadurch ​
 +ein größeres Publikum erreichen. Über die positive Wirkung eines Sponsoring-Engagements bei den Rezipienten liegt bislang nur unzureichend wissenschaftlich gesichertes Datenmaterial vor.
 +
 +
 +[[http://​www.fernschule-weber.de/​lehrgang/​pr-fachkraft/​index.htm| >>​Weiterbildung PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR-Juniorberater/​in<<​ ]]