QualiScheck Rheinland-Pfalz | Fernschule Weber | Zertifizierte Weiterbildung per Fernlehrgang

QualiScheck Rheinland-Pfalz

Mit dem QualiScheck fördert das Bundesland Rheinland-Pfalz die Finanzierung der beruflichen Weiterbildung und übernimmt 60 % der Kosten für eine Weiterbildungsmaßnahme bis maximal 1.500,- Euro pro Person, Weiterbildung und Kalenderjahr.

Wie erhalten Sie Ihren Qualischeck?

1. Prüfen Sie, ob Sie einen QualiScheck beantragen können.

Gefördert werden

• abhängig Beschäftigte
  • geringfügig Beschäftigte ("Mini-Jobs")
  • Berufsrückkehrer/innen

Darüber hinaus müssen Sie folgende weitere Voraussetzungen erfüllen:

• Als abhängig oder geringfügig Beschäftigte/r oder Berufsrückkehrer/in müssen Sie in Rheinland-Pfalz wohnen oder arbeiten.

2. So erhalten Sie den QualiScheck!

Ihren QualiScheck müssen Sie einen Monat vor Beginn der Weiterbildung beim Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz online über das System EurekaRLP Plus beantragen.

EurekaRLP Plus

Fragen zur Antragstellung können Sie unter 06131 / 967149 klären.

3. Melden Sie sich mit Ihrem QualiScheck an!

Ihr Antrag wird geprüft und wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird Ihnen der Bewilligungsbescheid mit Angaben zum gewünschten Kurs und Weiterbildungsanbieter zugesendet. Dann erst melden Sie sich bei der Fernschule Weber an.

Sie haben weitere Fragen zum QualiScheck? Dann rufen Sie uns an! Telefon: 04487 / 263

Allgemeine Informationen zum QualiScheck erhalten Sie unter:

www.qualischeck.rlp.de