Weiterbildungsbonus Schleswig-Holstein | Fernschule Weber | Zertifizierte Weiterbildung per Fernlehrgang

Weiterbildungsbonus Schleswig-Holstein

Mit dem Weiterbildungsbonus fördert das Bundesland Schleswig-Holstein die Finanzierung der beruflichen Weiterbildung von Erwerbstätigen und übernimmt 40 % der Kosten für eine Weiterbildungsmaßnahme bis maximal 1.500,- Euro pro Person und Kalenderjahr.

Wie erhalten Sie Ihren Weiterbildungsbonus?

1. Prüfen Sie, ob Sie einen Weiterbildungsbonus beantragen können.

Gefördert werden:

• Erwerbstätige im Arbeitsverhältnis, die ihre Arbeitsstelle in Schleswig-Holstein haben
  • Erwerbstätige, die Einkünfte aus selbstständiger Arbeit erzielen und ihren Betriebssitz bzw. Geschäftsbetrieb in Schleswig-Holstein haben

Ihren Weiterbildungsbonus müssen Sie grundsätzlich vor Beginn der Weiterbildung online über das Serviceportal Schleswig-Holstein beantragen.

Serviceportal Schleswig-Holstein

Fragen zur Antragstellung können Sie unter 0431 / 99 05 2222 klären.

3. Melden Sie sich mit Ihrem Weiterbildungsbonus an!

Ihr Antrag wird geprüft und wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird Ihnen der Bewilligungsbescheid mit Angaben zum gewünschten Kurs und Weiterbildungsanbieter zugesendet. Dann erst melden Sie sich bei der Fernschule Weber an.

Sie haben weitere Fragen zum Weiterbildungsbonus? Dann rufen Sie uns an! Telefon: 04487 / 263

Allgemeine Informationen zum Weiterbildungsbonus erhalten Sie unter: