Fragenkataloge | Fernschule Weber | Zertifizierte Weiterbildung per Fernlehrgang

Amateurfunk-Zeugnis – Klasse A, E und N

Fragenkataloge zum Erwerb von Amateurfunkzeugnissen für Klasse A, E und N

Die Fragenkataloge sind nicht mehr im Lieferumfang zum Lehrmaterial enthalten.

Hier finden Sie die aktuellen Fragenkataloge:

Prüfungsfragen, März 2024

Zur Information finden Sie hier noch die vorherigen Fragenkataloge:

Nr. 1 Prüfungsfragen im Prüfungsteil „Technische Kenntnisse” bei Prüfungen zum Erwerb von Amateurfunkzeugnissen der Klasse E.

1. Auflage, September 2006: Technik-Fragenkatalog für Klasse E (PDF-Datei, ca. 0,5 MB)

Nr. 2 Prüfungsfragen in den Prüfungsteilen „Betriebliche Kenntnisse” und „Kenntnisse von Vorschriften” bei Prüfungen zum Erwerb von Amateurfunkzeugnissen der Klassen A und E.

1. Auflage, Oktober 2006: Betriebs- und Vorschriften-Fragenkatalog für Klasse A und E (PDF-Datei, ca. 0,7 MB)

Nr. 3 Prüfungsfragen im Prüfungsteil „Technische Kenntnisse” bei Prüfungen zum Erwerb von Amateurfunkzeugnissen der Klasse A.

1. Auflage, Februar 2007: Technik-Fragenkatalog für Klasse A (PDF-Datei, ca. 3,0 MB)

Für den Erwerb eines Amateurfunkzeugnisses müssen die Prüfungsteile „Technische Kenntnisse”, „Betriebliche Kenntnisse” und „Kenntnisse von Vorschriften” erfolgreich abgelegt werden.

Nähere Einzelheiten zu den neuen Fragenkatalogen werden im Amtsblatt der Bundesnetzagentur bekannt gegeben.

Druckexemplare erhalten Sie bei der:
Bundesnetzagentur
Außenstelle Erfurt