Atom-Feed | Fernschule Weber | Zertifizierte Weiterbildung per Fernlehrgang

Atom-Feeds für das Forum der Fernschule Weber

Hinweise und Hilfestellungen

Ein Feed lässt sich auch im Browser aufrufen. Jedoch sind dann oft die Verweise nicht aktiv. Für den Überblick im Forum könnte diese Möglichkeit aber schon ausreichen.

Machen Sie einen Test mit unserem Standard-Feed, den Sie auch abonnieren können. Er zeigt die neusten Themen aus allen Foren an: Standard-Feed im Browser ansehen.

Einen Feed zu abonnieren bringt jedoch deutlich mehr an Funktionalität. Wir haben das mit dem Mozilla Firefox- und dem Opera-Browser getestet. Auch der Mozilla Thunderbird kann Feeds verwalten.

So sehen Sie beispielsweise die Nachrichten mit dem Mozilla Thunderbird:

Feed im Mozilla Thunderbird

Wem Opera, Firefox oder Thunderbird nicht reicht und vielleicht Feeds von vielen anderen Web-Seiten verwalten möchte, der installiert sich einen speziellen Feedreader. Zum Beispiel: FeedReader3, der auch über eine deutschsprachige Benuzeroberfläche verfügt, RSSOwl oder Newzie. Es gibt aber auch noch viele weitere Programme, die Sie für Ihre Zwecke nutzen könnten.

Abonnieren eines speziellen Feeds

Technisches Lehrinstitut

Fachakademie für Betriebswirtschaft (FBW)

Weitere Links zu Atom und RSS